Spielberichte

Rascher Führungstreffer - Schrems feiert hart erkämpften Erfolg über Ybbs

ASK Ybbs
ASV Schrems

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenvierte ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der 2. Runde den Tabellenachten ASV EATON Schrems. Beide Mannschaften feierten am letzten Spieltag einen vollen Erfolg, Ybbs war nach zwei Matches noch ungeschlagen und sammelte bereits vier Punkte ein. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, das Spiel im Frühjahr endete torlos.

Gäste legen rasch vor

Das Auswärtsteam findet gut in die Partie und kann sich zu Beginn leichte Vorteile verschaffen, Schrems zeigt am Start eine gute Leistung und erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten. Rasch fällt auch das vermeintlich erste Tor, nach einem Standard netzt Christian Schilling ein, das Schiedsrichtergespann sieht aber eine Abseitsposition und gibt den Treffer nicht.

Kurz darauf gehen die Gäste dennoch in Front, nach einem weiteren Standard flankt Andreas Fuger in die Gefahrenzone, Nemanja Marinkovic ist in Minute 9 zur Stelle und verwertet per Kopf zum 0:1. Ybbs zeigt sich vom raschen Gegentor aber nur kurz geschockt und findet im Laufe des ersten Abschnittes auch ins Spiel. Die Hausherren übernehmen schließlich das Kommando und drängen noch vor der Pause auf den Ausgleich, können die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht nutzen. Schrems ist bis zur Halbzeit vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt und kann nach vorne nur mehr wenige Akzente setzen, die Gäste bringen den knappen Vorsprung aber in die Pause.

Ybbs mit mehr Spielanteilen - Schrems gewinnt

In der Anfangsphase des zweiten Abschnittes hat das Heimteam mehr vom Spiel, 350 Fans sehen eine aktive Mannschaft von Ybbs, die versucht auf den Ausgleich zu spielen. Richtige gefährliche Chancen können die Hausherren aber nicht herausspielen, auf der anderen Seite wird das Gästeteam bei Konter gefährlich, Marek Jungr kommt zu einer tollen Möglichkeit, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

Die Begegnung bleibt bis zum Schluss spannend, in den letzten Minuten finden beide Seite noch Gelegenheiten auf einen Treffer vor. Schrems lässt aber fast nichts mehr zu und bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Edgar Eichler (Trainer Schrems): "Wir haben einen guten Start ins Match gehabt und haben in dieser Phase nicht schlecht gespielt, kreierten die eine oder andere Chance und gingen schließlich in Führung. In den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte spielte aber nur noch Ybbs, wir haben viel damit zu tun gehabt, das 1:0 zu halten. In den ersten zehn Minuten nach der Pause haben wir gebraucht um ins Spiel zu finden, danach waren wir im Konter gefährlicher. Ybbs hatte mehr Spielantieile, wir haben aber fast nichts zugelassen und konnten einen hart erkämpften Sieg gegen eine gute Mannschaft einfahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.