Spielberichte

Entscheidung in den Schlussminuten - Würmla kehrt gegen Haitzendorf auf Siegerstraße zurück

SV Würmla
SV Haitzendorf

Am Sonntag traf in der 2. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenzehnte SV Würmla vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV Haitzendorf. Würmla verlor am letzten Spieltag mit 0:3 gegen Amaliendorf, während sich Haitzendorf 1:3 gegen ASV EATON Schrems geschlagen geben musste. Die letzten direkten Duelle der beiden Teams stammen noch aus der Saison 2016/17 in der 1. Landesliga, das letzte Aufeinandertreffen gewann Haitzendorf auswärts 1:0.


Dejan Lukic trifft im Doppelpack

Vor knapp 250 Zuschauern entwickelt sich zwischen den beiden ehemaligen 1. Landesliga-Vereinen eine temporeiche Partie, beide Teams versuchen nach vorne Akzente zu setzen und zunächst erarbeiten sich die Teams Halbchancen. Würmla geht schließlich in Front, Dejan Lukic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und schließt gekonnt in Minute 18 zum 1:0 ab.

In weiterer Folge hat Würmla das Geschehen unter Kontrolle und ist kämpferisch stark, Haitzendorf versucht auf der anderen Seite auf den Ausgleich zu spielen, bleibt im ersten Durchgang aber ohne Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit erhöht das Heimteam nicht unverdient den Vorsprung, nach einem Corner kommt das Leder in den Rückraum und dann zu Dejan Lukic, der in der 43. Minute die Ruhe bewahrt und zum 2:0 Pausenstand einschiebt.

Gäste drängen nach Anschlusstreffer - Doppelschlag zur Entscheidung

Haitzendorf macht nach der Pause auf und probiert nun alles, um noch einmal heranzukommen. Die Heimelf verliert eine Zeit lang die Kontrolle über das Spiel und die Gäste verkürzen den Rückstand. Daniel Randak ist in Minute 68 zur Stelle und netzt zum 2:1 ein.

In den nächsten Minuten kommen die Gäste auf und drängen auf den Ausgleich, in der Schlussphase findet Würmla aber wieder zurück ins Spiel und entscheidet das Match in der Schlussphase. Michael Böck ist bei zwei schönen Gegenstößen der Hausherren nach jeweils einem Stanglpass zur Stelle und fixiert mit einem Doppelschlag den 4:1 Endstand (90., 93.).  

Stimme zum Spiel:

Jürgen Novara (Trainer Würmla): "Die erste Hälfte war zunächst relativ ausgeglichen, beide Teams gingen ein hohes Tempo und wir gingen schließlich verdient in Führung. Kurz vor und nach dem Anschlusstreffer sind wir etwas ins Schwimmen gekommen, kamen dann wieder ins Spiel und setzten nach. Es war bis auf zehn Minuten in der zweiten Hälfte eine sehr gute kämpferische Leistung meines Teams."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.