Spielberichte

Langenlois in Hälfte 1 um den Tick besser - Würmla setzt sich noch sicher durch

USV Langenlois
SV Würmla

In der 2. Landesliga West wurde bereits am Donnerstag die 3. Runde gestartet, in der USV Langenlois SV Würmla auf heimischer Anlage empfing. Aufsteiger Langenlois holte nach einer Auftaktniederlage in den letzten beiden Partien jeweils einen Punkt, Würmla kehrte letztes Wochenende mit dem 4:1 gegen Haitzendorf auf die Siegerstraße zurück und wollte den Schwung mitnehmen.

Beide Teams mit ersten Chancen

Langenlois ist vor dem Match aufgrund einer Verletzung zu einer Umstellung gezwungen und Bohumir Doubravsky startet im Zentrum, der Aufsteiger findet vor 270 Zuschauern gut ins Match und kommt bereits nach wenigen Augenblicken zur ersten Gelegenheit. Würmla findet auf der anderen Seite in Hälfte 1 Halbchancen vor, bei der ersten kann sich der heimische Keeper auszeichnen.

Langenlois vergibt in der Schlussphase des ersten Abschnittes eine gute Möglichkeit aus kurzer Distanz und ein Treffer der Heimelf wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt, die Zuschauer sehen im ersten Durchgang keine Tore und die Teams gehen bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Gäste mit Blitzstart - Würmla legt nach

Würmla stellt in der Pause um und startet sehr gut in die zweite Hälfte, nach einem Standard gehen die Gäste rasch in Front. In der 47. Minute und nach einem Corner versenkt Phillip Nussbaumer das runde Leder per Kopf im Eckigen zum 0:1.

Würmla hat das Geschehen danach im Griff und baut den Vorsprung im Laufe der zweiten Hälfte sukzessive aus, wieder nach einem Standard gelingt dem Auswärtsteam die Vorentscheidung.  In der 62. Minute hat Nikolas Kiener Pech, er wird von einem Klärungsversuch getroffen und der Ball landet zum 0:2 im Netz. Würmla findet in der Folge gute Konterchancen vor, die Heimelf hätte s in der Schlussphase noch einmal spannend machen können, bei der besten Torchance von Langenlois zeichnet sich aber der Gästekeeper aus. Praktisch im Gegenzug macht Würmla alles klar, Roman Sturzeis trifft nach schöner Einzelleistung in der 83. Minute überlegt zum 0:3 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Novara (Trainer Würmla): "Es war das erwartet schwere Spiel, wir haben den Gegner etwas anders erwartet, sie mussten wegen einer Verletzung umstellen und waren im ersten Durchgang um den Tick besser. Ich habe in der Pause umgestellt und die Taktik geändert, in der zweiten Halbzeit haben wir eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Uns liegt nach dem Saisonstart nur das Match gegen Amaliendorf im Magen, wir haben in den letzten zwei Spielen sieben Tore erzielt und die Jungs ziehen super mit. Mit dem Start in die Saison können wir sehr zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.