Spielberichte

Nemanja Marinkovic mit Viererpack - Schrems macht gegen Melk das halbe Dutzend voll

SC Melk
ASV Schrems

In der 10. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenneunte SC Melk und der Tabellenerste ASV EATON Schrems. In der letzten Runde verlor Melk mit 1:3 gegen Sieghartskirchen und wollte daheim wieder auf die Erfolgsspur zurück, der Leader konnte auf der anderen Seite mehrere Matches in Folge gewinnen und blieb die letzten Partien ohne Gegentor. Das letzte Aufeinandertreffen war eine klare Angelegenheit für Schrems, im Frühjahr gewann man gegen Melk klar 6:0.


Entscheidung in Hälfte 1

Schrems erwischt vor 200 Zuschauern einen guten Start in die Begegnung und kann bereits nach wenigen Angriff in Führung gehen, in der 9. Minute und nach schöner Kombination bewahrt Nemanja Marinkovic die Ruhe vor dem Tor und netzt zum 0:1 ein.  Die Gäste zeigen in Durchgang 1 eine sehr starke Leistung und dabei flüssige Kombinationen, Melk wird auf der anderen Seite nur mehr bei zwei Standards gefährlich und muss Mitte des Abschnittes den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

In Minute 20 schließt erneut Goalgetter Nemanja Marinkovic eine schöne Aktion des Tabellenführers eiskalt zum 0:2 ab. Das Gästeteam hat danach alles im Griff und sorgt noch vor der Pause für die Entscheidung, nach 35 Minuten und perfektem Umschaltspiel bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marek Jungr trifft zum 0:3. Schrems erhöht vor der Halbzeit noch einmal das Torkonto, Nemanja Marinkovic ist nach einem Standard zur Stelle und trifft per Kopf zum 0:4 (45.).

Gäste legen nach

Im zweiten Spielabschnitt kontrolliert Schrems das Geschehen und lässt hinten nur wenig zu, Melk ist bemüht noch einmal heranzukommen, wird bei ruhenden Bällen gefährlich, bleibt aber ohne Torerfolg. Die Gäste haben das Geschehen weiter im Griff, kommen noch zu Chancen und bauen den Vorsprung aus, in Minute 62 fasst sich Marek Jungr ein Herz und verwertet überlegt zum 0:5. Kurz vor dem Ende krönt Nemanja Marinkovic seine starke Leistung mit seinem vierten Tor, er netzt in Minute 86 zum 0:6 ein und fixiert damit den Entstand in einer einseitigen Partie.

Die Marinkovic Festspiele sind noch nicht vorbei! Es steht 0:6!

benjamin steyrer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Edgar Eichler (Trainer Schrems): "Es war eine fulminante erste Halbzeit, wir haben super Kombinationen gezeigt, es ging Schlag auf Schlag und wir führten schon 4:0. Melk wurde nur zweimal bei Standards gefährlich, wir haben auch nach der Pause fast nichts zugelassen, kontrollierten das Geschehen und erarbeiteten uns weitere Möglichkeiten. Es war am Ende so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt, mein Team hat eine sehr starke Leistung gezeigt."

Die Besten bei Schrems: Nemanja Marinkovic, Florian Weixelbraun, Alexander Weber, Marek Jungr, Kevin Haider.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.