Spielberichte

Weißenkirchen hält gut mit - Remis nach Schlagabtausch mit Amaliendorf

Amaliendorf-Aalf.
SC Weißenkirchen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Amaliendorf-Aalfang und SC Weißenkirchen freuen. Amaliendorf kehrte letztes Wochenende mit dem 3:0 gegen Ybbs auf die Siegerstraße zurück und wollte mit einem Sieg den Rückstand auf Leader Schrems verringern. Weißenkirchen musste zuletzt mehrere Niederlagen in Folge mitnehmen, ging als Außenseiter in das Match, wollte aber unbedingt etwas mitnehmen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Weißenkirchen im Mai mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Gästekeeper hält Elfmeter - Weißenkirchen geht in Führung

Weißenkirchen versteckt sich von Beginn weg nicht und versucht von der ersten Minute dagegenzuhalten. Amaliendorf hat vor 210 Fans zunächst etwas mehr vom Spiel und bekommt nach einer Viertelstunde einen Strafstoß nach einem Foul zugesprochen. Der Penalty von Petr Bartejs wird aber vom Gästekeeper pariert, danach verlieren die Hausherren den Faden.

In der Folge werden die Gäste besser und haben teilweise sogar mehr Spielanteile, in der Schlussphase von Halbzeit 1 geht Weißenkirchen auch in Front. Nach einer guten Vorlage von Fezulla Sali tankt sich Milan Machalek von der rechten Seite durch, bewahrt in der 34. Minute kühlen Kopf und schließt flach zum 0:1 ab. Beide Teams finden danach gute Möglichkeiten vor, bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung der Gäste.

Heimelf gleicht nach einer Stunde aus

Die Hausherren starten überfallsartig in die zweite Hälfte, ab der 55. Minute findet aber auch Weißenkirchen wieder ins Match und kommt zu zwei sehr guten Chancen auf den zweiten Treffer. Milan Machalek spielt bei der ersten schon den Tormann aus, schließt aber über das Tor ab, bei der zweiten Gelegenheit trifft der Offensivmann nach toller Flanke am 5er den Ball nicht.

Praktisch im Gegenzug gleicht Amaliendorf aus, Georg Hofmann reißt eine Flanke aus 30 Metern etwas ab, das Spielgerät senkt sich nach 60 Minuten über den Gästekeeper zum 1:1 in die Maschen. Das Match bleibt danach spannend und kurzweilig, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und kommen noch zu guten Möglichkeiten, es bleibt aber bei der gerechten Punkteteilung.

Extrem kurzweiliges Spiel, Chancen zur Entscheidung auf beiden Seiten

Stefan Görlich, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Dominik König (Trainer Weißenkirchen): "Wir waren von Anfang an sehr gut im Spiel, nach dem vergebenen Elfmeter war der Gegner geknickt und wir übernahmen sogar das Kommando. Nach der Pause hatte Amaliendorf eine starke Anfangsphase, wir haben uns ab der 55. Minute erfangen und erarbeiteten uns zwei tolle Möglichkeiten auf das 2:0. Nach dem 1:1 kamen beide Teams zu Chancen, es war ein offener Schlagabtausch und ein gerechtes Remis.

Die Besten bei Weißenkirchen: Jakob Schmied, Philipp Skopek.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.