Spielberichte

Treffer in der Schlussphase - Haitzendorf müht sich zu Sieg gegen Melk

SV Haitzendorf
SC Melk

In der 11. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenvierte SV Haitzendorf und der Tabellenneunte SC Melk. Haitzendorf blieb die letzten Runden ungeschlagen und die Formkurve zeigte nach oben, im Nachtragsspiel gegen Ybbs trennte man sich mit einem 3:3. Melk verlor die letzten beiden Partien, am vergangenen Wochenende fiel die Niederlage gegen Leader Schrems mit 0:6 hoch aus. Beide Seiten hofften auf ein positives Ergebnis, die Gäste kämen mit einem Dreier weiter von hinten weg.


Melk verteidigt gut

In der ersten Viertelstunde gelingt den Hausherren vor 150 Zuschauern ein guter Start, Haitzendorf findet zwei gute Möglichkeiten vor, die aber nichts einbringen. Melk steht von Beginn weg defensiv kompakt, die Gäste agieren mit einer 5er-Kette und versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Auch das Heimteam zeigt defensiv eine gute Leistung, in der Offensive fehlt aber in Duchgang1 die letzte Konsequenz. Torchancen sind schließlich bis zur Pause Mangelware, beide Defensivreihen lassen nur sehr wenig zu und es geht beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Eine relativ ereignislose erste Halbzeit neigt sich dem Ende zu. Hoffen wir das wir in Häfte Zwei mehr zu sehen bekommen.

Wolfgang König, Ticker-Reporter

 Siegestor durch eingewechselten Spieler

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste finden die ersten Gelegenheiten vor, einmal kann sich der heimische Schlussmann auszeichnen. Die Hausherren bringen schließlich frische Spieler und gehen in der Schlussphase in Führung.

Christoph Weiss setzt sich auf der Seite durch und spielt einen mustergültigen Stanglpass, der gerade erst eingewechselte David Sael zeigt nach 73 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Melk wirft nach dem Gegentor alles nach vorne, Haitzendorf findet nun mehr Räume vor und kommt zu Konterchancen, die aber nicht genutzt werden. Die Gäste erzielen zwar einen Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wird, Haitzendorf setzt sich knapp mit 1:0 durch und etabliert sich weiter in den Top 5 der Liga. 

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "Wir sind defensiv sehr gut gestanden, haben aber in der Offensive mit zu wenig Leidenschaft und Spielwitz agiert. Wir fanden gegen die 5er-Kette des Gegners keine Mittel, nach einer etwas lauteren Pausenansprache änderte sich aber nichts am Charakter des Spiels. Nach dem 1:0 haben wir unsere Konterchancen fahrlässig vergeben und Melk warf alles nach vorne, es war kein gutes Spiel von uns, wir haben drei Punkte geholt, aber es ist offensiv noch viel Luft nach oben."

Die Besten bei Haitzendorf: Christian Schaller, Jaroslav Poliach.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.