Spielberichte

Melk dreht wieder nach der Pause auf - Heimsieg über Sieghartskirchen

SC Melk
SV Sieghartskirchen

SC Melk empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV Sieghartskirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man die letzten beiden Partien klar für sich entscheiden konnte. Sieghartskirchen verlor zuletzt gegen Eggenburg 3:5, nun hoffte man wieder positiv anschreiben zu können. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Sieghartskirchen in der Hinrunde mit 3:1 für sich.


Blitzstart von Sieghartskirchen

Sieghartskirchen erwischt einen Start nach Maß und geht bereits nach wenigen Angriffen in Front, in Minute 5 fasst sich Besnik Mala ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1.  Die Heimelf reklamiert in dieser Situation eine Abseitsstellung, der Treffer wird vom Schiedsrichter aber für gültig befunden Melk läuft daher von Beginn weg einem Rückstand hinterher, es fehlt in den ersten 45 Minuten beim Heimteam an der notwendigen Konzentration.

Die Heimmannschaft erarbeitet sich zwar drei Möglichkeiten, diese werden aber nicht richtig fertiggespielt. Auf der anderen Seite stehen die Gäste hinten kompakt, lassen wenig zu und setzen nach vorne Nadelstiche. Sieghartskirchen geht auch mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Doppelschlag nach Wiederbeginn

Melk zeigt sich zu Beginn der zweiten Hälfe geduldig, wird nun nach vorne zwingender und dreht die Partie mit einem Doppelschlag. In Minute 56 erzielt Tobias Teufner nach Angriff über die Seite das 1:1, in der 58. Minute ist Alexander Rupp nach schöner Vorlage zur Stelle und netzt zum 2:1 ein.

Die Heimelf ist nun gut im Spiel und baut das Torkonto Mitte des Abschnittes aus, nach einem Foul an Petr Kurtin im Strafraum verwandelt Rastislav Chmelo den fälligen Elfmeter nach 65 Minuten zum 3:1. Sieghartskirchen gibt aber nicht auf und macht das Match rasch wieder spannend, Mustafa Kanteh zeigt in der 70. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schöner Einzelaktion auf 3:2.

In der Schlussphase macht Melk aber den Sack zu, der junge Nico Stadler schließt einen Angriff zum 4:2 ab. Rastislav Chmelo krönt kurz vor dem Ende seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer, er fixiert in Minute 89 den 5:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Genadi Petrov (Trainer Melk): "Nach dem raschen 0:1 war es ein hektischer Beginn von uns und es hat die Konzentration gefehlt, in der Pause habe ich meinen Spielern gesagt, dass sie geduldig weiterspielen und ruhig bleiben sollen. Sie haben dann die einfachen Sachen richtig gemacht und spielten schöne Aktionen über die Seiten, man hat gesehen, dass das Klima im Team gut ist und wir Qualität haben. Für mich ist es eine Ehre und ein Prestige, diese Mannschaft trainieren zu dürfen."

Die Besten bei Melk: Rastislav Chmelo (ST), Petr Kurtin (10er), Alexander Rupp (LM/RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.