Spielberichte

Ybbs nützt Vielzahl an Chancen nicht - Langenlois erkämpft sich Remis

ASK Ybbs
USV Langenlois

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenfünfte ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der 23. Runde den Tabellendreizehnten USV Langenlois . Ybbs kassierte vergangene Woche ein 0:2 gegen Amaliendorf und wollte daheim wieder auf die Siegerstraße zurück. Langenlois verlor zuletzt mehrmals in Folge und kam dadurch von unten nicht weg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Langenlois im Hebst noch klar mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Vor 270 Fans ist Ybbs von Beginn weg feldüberlegen, bereits in der 5. Minute findet das Heimteam durch Manuel Leitgeb die erste 100%ige Chance auf die Führung vor. Die Gastgeber haben danach deutlich mehr vom Spiel und erarbeiten sich weitere Chancen, haben dabei bei einem Lattentreffer Pech.

Langenlois hält dagegen und geht in der Schlussphase des Abschnittes in Front, nach einem perfekten Stanglpass von Bohumir Doubravsky versenkt Michael Wildpert nach 34 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Ybbs zeigt sich nur kurz geschockt und gleicht praktisch postwendend aus, Fabian Holzer sorgt mit einem präzisen Flachschuss ins Eck für das 1:1 (36.).

Keine Tore und zwei Ausschlüsse

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit spielt Ybbs stark, kreiert mehrere gute Möglichkeiten, scheitert aber an der Chancenauswertung. Die Heimelf trifft in der zweiten Halbzeit noch zweimal die Latte, hat das Visier nicht perfekt eingestellt.

Langenlois ist in der Schlussphase nur noch zu zehnt, Bohumir Doubravsky wird nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen (73.). Die Heimelf erarbeitet sich in Überzahl weitere Gelegenheiten, verzweifelt aber am Abschluss. Kurz vor dem Ende wird auch bei Ybbs ein Spieler ausgeschlossen, Christian Gruber sieht in der 92. Minute nach einer Tätlichkeit ebenfalls den roten Karton. Es bleibt beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Ybbs): "Das Match war ein Spiegelbild unserer Saison, wir spielen gefällig nach vorne, sind aber nicht effizient und lassen zu viele Chancen liegen. Wir waren das ganze Match feldüberlegen und trafen dreimal die Latte, gerieten aber mit der ersten gefährlichen Aktion des Gegners in Rückstand. Es war insgesamt ein Spiel auf ein Tor, wir müssen uns aber mit einem Remis begnügen."

Die Besten: Fabian Holzer (Flügel), Thomas Kaminger (AV) bzw. Markus Poll (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.