Spielberichte

Zwei unterschiedliche Hälften - Eggenburg und Ybbs trennen sich mit Remis

SK Eggenburg
ASK Ybbs

In der 24. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenzehnte SK Eggenburg und der Tabellenfünfte ASK Bau Pöchhacker Ybbs. In der letzten Runde verlor Eggenburg mit 0:2 gegen Haitzendorf und benötigte nun dringend Punkte, um den Ligaverbleib zu schaffen. Ybbs trennte sich vergangene Woche von Langenlois mit einem 1:1, nun soll der Top 5-Platz weiter abgesichert werden. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3.


Ybbs in Halbzeit 1 gefährlicher

Vor 200 Fans treffen zwei tiefstehende Mannschaften aufeinander, in der ersten Halbzeit hat das Gästeteam mehr Spielanteile und wird zwingender. Ybbs hat mehr Ballbesitz und wird zweimal richtig gefährlich, die Gäste starten allein auf das Tor des Gegners zu, beide Male kann sich der heimische Keeper aber auszeichnen und hält sein Team damit im Spiel.

Eggenburg findet in der ersten Halbzeit auch eine gute Möglichkeit auf die Führung vor, Andreas Ringswirth kann diese aber nicht nutzen und so bleibt es bis zur Pause beim torlosen Remis.

Eggenburg gleicht noch aus

Nach dem Seitenwechsel wird das Heimteam langsam stärker, gerät aber nach einer Stunde in Rückstand. Nach einem Standard von der Seite ist Robert Kaminger in Minute 61 zur Stelle, behält die Nerven und netzt zum 0:1 für Ybbs ein. Die Heimelf lässt sich vom Gegentor aber nicht beirren, drängt in der Folge auf den Ausgleich, der zu Beginn der Schlussphase auch gelingt.

Nach einem schönen Doppelpass bewahrt Dominik Rolinec in der 77. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Die Heimelf hat in der Folge mehr Spielanteile und kommt zur Chance auf den zweiten Treffer, aber auch Ybbs wird noch einmal gefährlich. Es bleibt schließlich beim 1:1, ein Remis, das der Mannschaft von Eggenburg nicht wirklich weiterhilft. 

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Ybbs hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und war etwas überlegen, bei zwei Chancen war unser Tormann zur Stelle. Nach der Pause hatten wiederum wir mehr vom Match und glichen nach dem Rückstand aus, in unserer Situation wäre ein Sieg wichtig gewesen."

Die Besten: Dominik Rolinec (ST) bzw. Robert Kaminger (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.