Spielberichte

Würmla mit Großchancen in der ersten halben Stunde - St. Peter geht als glücklicher Sieger vom Platz

UFC St. Peter/Au
SV Würmla

Am Samstag empfing UFC St. Peter/Au vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV Würmla. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man zum Auftakt der Saison gegen Schweiggers eine derbe 1:5 Niederlage einstecken musste. Würmla zeigte zum Auftakt gegen Seitenstetten eine gute Leistung, ging aber dennoch nach dem 0:1 als Verlierer vom Platz und wollte nun erstmals anschreiben. Das letzte direkte Duell noch in der 1. Landesliga und in der Saison 2016/17 gewann St. Peter 3:1.


Würmla mit starkem Beginn - Heimelf geht aber in Front

In der ersten halben Stunde haben die Gäste alles im Griff und drängen auf die Führung, Würmla ist klar stärker und kreiert mehrere sehr gute Chancen auf den ersten Treffer. Das Auswärtsteam traf dabei nach fünf Minuten die Stange und erarbeitete sich zwei weitere Großchancen, St. Peter kommt mit Glück unbeschadet durch die Anfangsphase.

Die Heimelf stellt nach einer halben Stunde doppelt um und ist in der Folge gefestigter, zudem gehen die Hausherren noch vor der Pause entgegen dem Spielverlauf in Front. Nach Lochpass von Qerim Idrizaj fasst sich Emrah Yaman in Minute 36 vom 16er ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. 

Tausendgulden-Schuss zum 2:0

Auch im zweiten Abschnitt startet Würmla gut und findet die erste Gelegenheit vor, die Heimelf rettet aber auf der Linie. Kurz danach sorgt St. Peter aber für das Highlight des Nachmittags, in Minute 58 hebt Qerim Idrizaj das Leder aus 35 Metern über den Tormann zum 2:0 in die Maschen.

Die Heimelf wirkt nach dem zweiten Treffer gelöst und agiert nun sicherer, Würmla kommt nur mehr vereinzelt zu Gelegenheiten, nützt diese aber nicht. Bereits in der Nachspielzeit sorgt St. Peter für die endgültige Entscheidung, nach einem Freistoß von der Seite wird der erste Abschluss noch abgeblockt, Emrah Yaman beweist in Minute 91 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Nr 7 Yamander UFC heute eiskalt, die Gäste vor dem Tor zu ineffektiv

Frank Buschmann, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Andreas Döcker (Sektionsleiter St. Peter /Au): "Würmla hat stark begonnen und wir hätten nach 30 Minuten 0:2 zurückliegen können. Wir haben dann umgestellt und gingen vor der Pause in Führung. Nach dem 2:0 sind wir ruhiger geworden, der Sieg ist sicher zu hoch ausgefallen. Der Spielverlauf war für uns heute sicher glücklich, so ehrlich muss man sein."

Die Besten bei St. Peter: Patrick Bilic (ZM), Qerim Idrizaj (OM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.