Spielberichte

Furiose Schlussphase - Haitzendorf dreht torreiches Match gegen Amaliendorf

Amaliendorf-Aalf.
SV Haitzendorf

Am Samstag empfing SC Amaliendorf-Aalfang vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten SV Haitzendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte nach der Auftaktniederlage gegen Ybbs gegen einen Titelkandidaten der Liga möglichst anschreiben. Haitzendorf startete mit einer starken Leistung und einem 4:1 Sieg gegen Rohrendorf in die Meisterschaft und wollte diese Performance nun bestätigen. Im vergangenen Mai hatte sich Haitzendorf gegen Amaliendorf noch glatt mit 7:2 durchgesetzt.


Blitzstart der Gäste - Amaliendorf gleicht verdient aus

Haitzendorf gelingt dein perfekter Start und das Gästeteam geht früh in Führung, nach einem Corner von Daniel Randak köpfelt Mario Zinner in Minute 2 zum 0:1 ein. Nach dem Führungstor geht bei Haitzendorf nach der Anfangsphase aber der Spielfluss verloren, die Gäste finden nicht mehr in die Zweikämpfe und die Körperspannung fehlt.

Amaliendorf kommt auf und ist vor 150 Fans nun das stärkere Team. In der Schlussphase von Hälfte 1 gelingt den Gastgebern auch der verdiente Ausgleich, Routinier Petr Bartejs versenkt nach 36 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:1.

Haitzendorf trifft dreimal in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spiels, die Gäste finden wieder etwas besser aus den Startlöchern und gehen erneut in Front. Nach einem Foul an Florian Schuh im Strafraum verwandelt Daniel Randak den fälligen Strafstoß zum 1:2 (56.).

Die Gäste werden dadurch aber nicht sicherer, Amaliendorf kommt wir auf und gleicht rasch aus. Zdenek Volek lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft mit einem Traumschuss in Minute 63 zum 2:2. Zu Beginn der Schlussphase dreht das Heimteam die Partie komplett, nach einem Standard stellt Petr Bartejs nach 79 Minuten auf 3:2.

Danach folgen aber 15 furiose Minuten von Haitzendorf, die Gäste bringen frische Kräfte und gleichen rasch aus. In Minute 83 ist wieder Mario Zinner nach Corner von Daniel Randak zur Stelle und trifft per Kopf zum 3:3. Haitzendorf legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal, nach einem erneuten Eckball von Daniel Randak zum zweiten Pfosten netzt der eingewechselte Mario Rekirsch zum 3:4 ein. Amaliendorf wirft nun alles nach vorne, nach einem Konter der Gäste startet Florian Schuh allein auf das Tor zu und legt noch einmal quer, Daniel Randak bewahrt in der 92. Minute kühlen Kopf und sorgt für den 3:5 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "Es war ein unglaubliches Spiel gegen einen starken Gegner und nichts für schwache Nerven. Wir sind rasch in Führung gegangen, nach zehn bis 15 Minuten ging bei uns aber Spielfluss verloren und Amaliendorf glich verdient aus. Nach der Pause trafen wir per Elfmeter zum 2:1, Amaliendorf drehte aber die Partie. Danach waren es unglaubliche 15 Minuten und wir konnten die Partie noch 5:3 gewinnen. Ich bin mit sehr vielen Dingen nicht zufrieden, am Ende hat die Mannschaft aber Moral bewiesen."

Die Besten bei Haitzendorf: Jaroslav Poliach (6er), Mario Zinner (IV), Daniel Randak (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.