Spielberichte

Amaliendorf bei Standards gefährlich - Seitenstetten setzt sich am Ende durch

USC Seitenstetten
Amaliendorf-Aalf.

In der 5. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenzweite USC iLife Seitenstetten und der Tabellendreizehnte SC Amaliendorf-Aalfang. In der letzten Runde verlor Seitenstetten mit 3:4 gegen Rohrendorf und musste damit nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage hinnehmen. Amaliendorf verlor nach dem ersten Dreier letzte Woche gegen Wieselburg klar mit 1:4 und wollte nun wieder anschreiben. In der Saison 2018/19 setzte sich im direkten Duell beide Male das Auswärtsteam durch.

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit findet das Gästeteam vor 300 Zuschauern gut in die Begegnung und kommt zu den ersten Chancen. Amaliendorf ist in der Anfangsphase bei Standards immer wieder gefährlich, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Es entwickelt sich ein körperbetontes Match, Seitenstetten versucht Fußball zu spielen und hat in der Folge mehr Ballbesitz.

Die Gäste agieren auf der anderen Seite mit weiten Bällen nach vorne und versuchen dem Gegner mit robustem Spiel die Schneid abzukaufen. Beide Seiten finden erste Möglichkeiten vor, es bleibt bis zur Halbzeit aber beim 0:0.

Heimelf trifft zur Führung - Gäste am Schluss nur mehr zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel will Seitenstetten das Heft in die Hand nehmen, die Hausherren zeigen gute Spielzüge und werden auch bei Standards gefährlich. Das Heimteam geht schließlich auch in Front, in Minute 63 ist Florian Oberforster nach einem Angriff über die Seite zur Stelle und vollendet eiskalt zum 1:0. Seitenstetten findet kurz darauf noch eine sehr gute Chance vor, statt aufzulegen wird aber überhastet abgeschlossen.

Amaliendorf agiert nach dem Rückstand mit hohen Bällen an die Spitze, der Gegner verteidigt diese aber sehr gut, gewinnt viele Luftduelle und lässt fast nichts zu. Kurz vor Schluss sind die Gäste zudem nur mehr zu zehnt, in der 84. Minute sieht Karel Vrabec die Ampelkarte. Seitenstetten bringt den Sieg danach sicher über die Zeit und übernimmt vorerst wieder die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Seitenstetten): "Wir haben über 90 Minuten versucht Fußball zu spielen, Amaliendorf war in den ersten 15 bis 20 Minuten bei Standards gefährlich und hat oft mit hohen Bällen operiert. Der Gegner hat versucht mit einer harten Spielweise uns die Schneid abzukaufen, wir zeigten in Hälfte 2 gute Spielzüge, gingen in Führung und am Ende war es ein verdienter Sieg."

Die Besten bei Seitenstetten: Florian Schleindlhuber (IV), David Buder (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.