Spielberichte

Letzte Woche bestätigt - Haitzendorf gewinnt nach Doppelschlag gegen Wieselburg

SC Wieselburg
SV Haitzendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Raika TTI Group Wieselburg und SV Haitzendorf freuen. Wieselburg wartete schon länger auf den zweiten Saisonsieg und spielte zuletzt zweimal in Folge Remis. Haitzendorf kehrte nach schwierigen Wochen mit einem eindrucksvollen 6:0 gegen Herzogenburg auf die Siegerstraße zurück. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete im April mit einem torlosen Remis.


 

Chancenarme erste Hälfte

Vor 220 Fans müssen beide Teams mit den schwierigen Platzverhältnissen und einem sehr tiefen Boden zurechtkommen, von Anfang an entwickelt sich ein zweikampfbetontes Match. Die Besucher sehen lange eine chancenarme Partie, Haitzendorf hat leichte Vorteile und erarbeitet sich Mitte der Halbzeit die beste Möglichkeit auf die Führung.

Nach starker Flanke von Jaroslav Poliach geht der Kopfball von Patrick Denk nur knapp neben das Gehäuse. Wieselburg hält bis zur Pause gut dagegen, Haitzendorf ist um den Tick stärker, es bleibt vorerst aber beim 0:0.

Zwei Treffer innerhalb weniger Minuten

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Matches, Haitzendorf hat etwas mehr vom Spiel und biegt Mitte des Abschnittes mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße ein. Nach Eckball von Daniel Randak verlängert Patrick Denk per Kopf zur zweiten Stange, Jaroslav Poliach zeigt in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1.

Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, nach starkem Konter über Dominik Reiter und Pass von Vladimir Trucic netzt Daniel Randak in der 66. Minute überlegt zum 0:2 ein. Wieselburg gibt nach den zwei Gegentoren nicht auf und versucht mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, Haitzendorf kann sich aber auf eine starke Defensive verlassen und die Gäste gewinnen die meisten Kopfballduelle. Haitzendorf kreiert noch gute Konterchancen und Vladimir Trucic hat bereits den Tormann ausgespielt, bringt das Leder aber nicht im Gehäuse unter. Das Auswärtsteam lässt in den letzten Minuten nichts anbrennen und feiert am Ende den zweiten Sieg in Serie. 

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "Es war ein kampfbetontes Match mit wenigen Torchancen, wir waren bis zur Pause besser und die reifere Mannschaft. Nach dem Doppelschlag waren wir defensiv sehr stark, vergaben noch weitere Chancen. Wir wollten den Sieg unbedingt und können das Match der Vorwoche bestätigen, jetzt können wir wieder positiv auf die nächsten Wochen blicken."

Die Besten bei Haitzendorf: Christian Schaller (IV), Jaroslav Poliach (6er), Daniel Randak (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.