Spielberichte

Chancenplus der Gastgeber - Eggenburg bezwingt Ybbs

SK Eggenburg
ASK Ybbs

Am Freitag empfing SK Eggenburg vor eigenem Publikum den Tabellenachten ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit eine längere Durststrecke ohne vollen Erfolg beendet werden. Ybbs konnte in der bisherigen Herbstrunde die Erwartungen ebenfalls nicht wirklich erfüllen und wartete auch schon mehrere Spieltage auf einen Dreier. In der letzten Begegnung beider Mannschaften im Mai wurden die Punkte beim 1:1 geteilt.


 

Eggenburg mit erfolgreichem Start

Eggenburg startet gut in eine kampfbetonte Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Heimelf legt auch rasch vor, nach einem schönen Spielzug steckt Dominik Rolinec im Strafraum noch durch und Andreas Ringswirth trifft in Minute 8 zum 1:0.

Danach ist die Begegnung durchaus flott, man merkt aber, dass beide Teams nicht unbedingt mit Selbstvertrauen gesegnet sind. Die 200 Fans sehen teilweise ein Mittelfeldgeplänkel, die Heimelf ist das gefährlichere Team und geht mit einer Führung in die Pause.

Siegestor der Heimelf per Elfmeter - Ybbs nur mehr zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten, das Spiel ist geprägt von Zweikämpfen. Die Gäste versuchen der Partie eine Wende zu geben und gleichen Mitte des Abschnittes aus, nach einer Standardsituation trifft Dominik Aigner in der 60. Minute mit dem Hinterkopf zum 1:1 in den Kasten.

Eggenburg verzeichnet weiter ein Chancenplus und stellt zu Beginn der Schlussphase den alten Abstand her. Nach einem Foul im Strafraum sieht Thomas Kaminger die gelb-rote Karte, in der 71. Minute bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Friedrich Zandl verwandelt den fälligen Elfmeter zum 2:1. Die Gastgeber stehen in der Folge kompakt und lassen fast nichts mehr zu, Ybbs gibt aber nicht auf und kommt in den Schlussminuten zur Möglichkeit auf den Ausgleich. Das Heimteam bringt den knappen Vorsprung aber über die Runden und feiert einen wichtigen Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Das Match war durchaus temporeich, es war aber eine kampfbetonte Partie und man merkte, dass beide Seiten ein wenig mit dem Rücken zur Wand standen. Wir hatten mehr Torchancen und gingen zweimal in Führung, der Ausschluss hat es für uns auch leichter gemacht. Aufgrund der Anzahl an Torchancen war der Sieg durchaus verdient."

Der Beste bei Eggenburg: Patrik Trajcsik (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.