Spielberichte

Sehenswertes Derby vor über 400 Fans - Melk besiegt Ybbs nach spätem Treffer

ASK Ybbs
SC Melk

In der 12. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenneunte ASK Bau Pöchhacker Ybbs und der Tabellendreizehnte SC Melk. In der letzten Runde verlor Ybbs mit 1:2 gegen Eggenburg, im Derby wollte man wieder auf die Erfolgsspur zurück. Melk verlor nach dem Trainerwechsel 0:1 gegen Rabenstein und benötigte dringend Punkte, um von ganz hinten wegzukommen. Im letzten direkten Duell trennten sich die Vereine im Juni mit einem 2:2.


 

Melk mit erstem Tor

Von Beginn weg entwickelt sich ein interessantes Match, beide Seiten versuchen nach vorne Akzente zu setzen und erarbeiten die ersten Chancen. Das Derby ist relativ ausgeglichen, Ybbs hat mehr Spielanteile und kommt auch zu guten Chancen, scheitert aber mehrmals am Gästekeeper.

Melk setzt ebenfalls Akzente nach vorne und geht Mitte des Abschnittes in Front, Petr Kurtin setzt sich gut durch und legt noch einmal quer, in der 24. Minute bewahrt Rastislav Chmelo die Übersicht und netzt zum 0:1 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Lucky Punch in der Nachspielzeit

Im zweiten Abschnitt erwischt Ybbs den besseren Start und gleicht kurz nach Wiederbeginn aus, in Minute 52 fasst sich Manuel Leitgeb ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Das Derby bleibt danach spannend, beide Seiten finden Chancen vor und die Gäste treffen einmal die Stange.

Zu Beginn der Schlussphase geht das Heimteam erstmals in Front, der sehr aktive Stefan Sailer netzt in Minute 79 zum 2:1 ein. Die Gäste wissen aber relativ rasch ein Antwort, Petr Kurtin ist in der 85. Minute zur Stelle und verwandelt präzise zum 2:2. Das Match steht auf Messers Schneide, Ybbs wird mit einem Weitschuss gefährlich, den der Gästetormann pariert. Bereits in der Nachspielzeit gelingt aber Melk der Lucky Punch, nach gutem Zuspiel zeigt der eingewechselte Miroslav Gregan in der 92. Minute seine Qualitäten in der Offensive und sorgt für den 2:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Alfred Konrad (Sportlicher Leiter Melk): "Wir haben gute Chancen vorgefunden, Ybbs erarbeitete sich aber auch gute Möglichkeiten und hatte in der ersten Hälfte leichte spielerische Vorteile. In der zweiten Hälfte blieb das Derby spannend und beide Seiten fanden ihre Möglichkeiten vor, bei unserem Team hat man den Willen gesehen. Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, wir freuen uns aber sehr über den Sieg und es ist Balsam auf unsre Wunden. Die ganze Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert und sich dafür belohnt."

Der Beste bei Melk: Jasmin Nuhanovic (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.