Spielberichte

Schweiggers und Eggenburg trennen sich gerechterweise 1:1

In der 2. Landesliga West kam es am Samstagabend zur Begegnung zwischen dem USC Schweiggers und SK Eggenburg. Vor knapp 200 Zuschauern trennten sich die beiden Teams am USC-Sportplatz mit 1:1 unentschieden. Die Heimmannschaft blieb somit auch im zweiten Spiel in dieser Saison ohne vollen Erfolg, für die Gäste aus dem Bezirk Wr.-Neustand-Land war es hingegen ein durchaus passabler Ligaauftakt.

Mit großen Ambitionen ging die Heimmannschaft unter der Führung von Trainer Christoph Pomassl in die Begegnung, den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Eggenburg. In Minute 25 machte Goalie Lukas Schölm die Partie mit einem weiten Abwurf schnell: Sein Ball wurde umgehend in die Spitze weitergeleitet, wo Eigengewächs Samuel Macho nach einer Kopfballablage das 0:1 besorgte. Auch in der Folge dominierte Eggenburg das Spiel. Pomassl nutzte dann die Halbzeitpause und brachte mit Stürmer David Siedl frischen Wind in die Partie.

Schweiggers kam in Hälfte zwei zurück und rettete noch einen Punkt

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff besorgte Petr Sourek nach einem Freistoß von der Seite den verdienten Ausgleich für die Gastgeber. Im Anschluss versuchten es die Gastgeber vermehrt mit langen Bällen, jedoch ohne Erfolg – ein zweiter Treffer blieb sowohl ihnen als auch dem Gegner an diesem Abend verwehrt. In der letzten halben Stunde war die Partie dann völlig offen. Schiedsrichter Rober Weber verteilte in der Schlussphase noch zwei gelbe Karten, ehe er die Partie beendete.

Ewald Jenisch (Trainer Eggenburg)

„Wir sind gut gestartet, haben die Partie dominiert und sind auch verdient in Führung gegangen. Wir wussten, dass Schweiggers nach ihre Auftaktniederlage alles versuchen würden, um zu gewinnen. Trotzdem waren wir vor allem in Hälfte eins das bessere Team. Doch auch in Halbzeit zwei haben wir viel riskiert und dann leider nach einem Standard den Ausgleich kassiert. Mit gleich drei Stangenschüssen hatten wir auch etwas Pech im Abschluss. Insgesamt hatten wir wohl die besseren Chancen, wobei ich mit dem Punkt in der Fremde natürlich nicht unzufrieden bin.“

Die Besten: Petr Sourek (ST), Samuel Macho (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.