Spielberichte

Wieselburg an Tabellenspitze nach Arbeitssieg über Rohrendorf

Das Eröffnungsspiel der aktuellen Runde in der 2. Landesliga West bestritten am Freitagabend der SC Wieselburg und FC Rohrendorf. Die Heimmannschaft, die vor allem in Hälfte eins offensiv zu überzeugen wusste, setzte sich vor 200 Zuschauern in der HPYBET-Arena mit 2:0 gegen die Gäste aus der Wachau durch. Nachdem das Spitzenspiel des Spieltags zwischen dem Tabellenführer und seinem ersten Verfolger abgesagt wurde, lachen die Braustädter nun zumindest für eine Woche vom Platz an der Sonne.

Die Elf von Rudolf Vogel dominierte von Beginn weg die Partie: „In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft, da haben wir nichts zugelassen.“ Nach knapp einer halben Stunde belohnten sich die Wieselburger endlich für ihre Mühen und gingen durch eine gelungene Einzelaktion von Andreas Lahmer verdient in Führung. „Nach einem Abwehrfehler hat Lahmer den gegnerischen Tormann überspielt und das 1:0 gemacht“, so Vogel. Nur fünf Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz! Wieselburgs Gabriel Hinterberger stand nach einem Stanglpass von Jasmin Fejzic ins Zentrum goldrichtig und schoss kompromisslos zum 2:0 ein.

Viel Ballbesitz, aber kein Tor für die Gäste

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Rohrendorfer noch einmal Moral und übernahmen fortan die Kontrolle über die Partie. Vogel: „Der Gegner hat dann sehr gut dagegengehalten. Rohrendorf hat viel Druck ausgeübt, dem wir aber gut standgehalten haben, weshalb ihnen auch kein Tor gegen uns gelungen ist.“ Im Gegenteil: Die Hausherren vergaben bis zum Schlusspfiff sogar noch drei Hochkaräter von Hinterberger, Heindl und Feijzic, was sich am Ende aber nicht mehr rächen sollte. Der SC-Coach freute sich über den verdienten Sieg seiner Mannschaft: „Ein super Spiel, das schnell und interessant anzusehen war. Ich bin sehr zufrieden mit Leistung und der Entwicklung meiner Mannschaft, besser geht’s ja nicht!“

Die Besten: Jasmin Fejzic (MF), Gabriel Hinterberger (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.