Spielberichte

Würmla beweist in Seitenstetten Moral und siegt nach zwei Toren Rückstand

Vor 80 Zuschauern trafen am Freitag in der iLife Arena USC Seitenstetten und der SV Würmla aufeinander. In einer völlig verrückten Partie hatten die Gäste am Ende die Nase mit 3:4 vorn und konnten nach einer Durstrecke von vier Spielen endlich wieder einmal voll punkten. Die Gastgeber hingegen warten weiterhin sehnsüchtig auf den ersten Sieg und liegen nach sieben gespielten Partien nur auf Tabellenrang zwölf der 2. Landesliga West.

Bereits die erste Halbzeit hatte es mit drei Toren so richtig in sich. Erst brachte Harald Teufel die Seitenstettener per Freistoß in Minute sieben in Front: Sein Schuss ging durch die schlecht positionierte Mauer hindurch und schlug im Kasten Würmlas ein. Nur sieben Minuten später jedoch kamen die Gäste schon zum Ausgleich, als Christian Edelmaier bei einem Geplänkel im Strafraum die Situation am schnellsten erfasste und die Kugel über die Linie drückte. Karl Lamp, Coach des SV Würmla: „Wir sind nach dem frühen Rückschlag zwar schnell zum Ausgleich gekommen, sind kurz vor der Pause dann aber noch einmal in Rückstand geraten. Ein Abspielfehler in der Mitte und patsch – es steht 2:1.“ Damit ging es nach diesem Tor von Dominik Kammerhofer auch in die Halbzeitpause.

Würmla mit Traum-Comeback zum späten Sieg

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff schien dann alles gegessen, als David Zefi allein aufs Tor Würmlas zusteuerte und zum 3:1 einschoss. Wer aber glaubte, dass dies das Aus für die Gäste gewesen sei, irrte gewaltig. In der 74. Minute gab schnappte sich Edelmaier den Ball und knallte ihn mit einem satten Schuss unter die Latte. Zehn Minuten vor Schluss hatte Würma dann vom Elferpunkt die große Chance zum Ausgleich, die sich Dominic Rauscher nicht nehmen ließ, wobei der Goalie bei seinem starken Antritt mit den Fingerspitzen noch fast dran war. In der 86. gelang das tatsächlich noch der Siegtreffer, nachdem Phillip Nussbaumer bei einem Freistoß von der Seite am höchsten stieg und zum 3:4 einköpfte. „Wir haben alles nach vorne geworfen und sind bis ans Äußerste gegangen. Wir sind zurückgekommen, haben Moral gezeigt und uns diesen Sieg erkämpft. Hochachtung vor meiner Mannschaft, das war wirklich in Ordnung. Ein wichtiger Erfolg für die Moral und auch für die Tabelle“, so Lamp.

Die Besten: Christian Edelmaier (ST), Phillip Nussbaumer (ST) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.