Spielberichte

Sieg über Amaliendorf: Zuhause läuft's bei USC Seitenstetten

USC Seitenstetten
Amaliendorf-Aalf.

2. Landesliga West: Mit 0:3 verlor der SC Amaliendorf-Aalfang am vergangenen Freitag vor gut 240 Fans deutlich gegen den USC Stressler Seitenstetten. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der USC Seitenstetten den maximalen Ertrag.

Florian Oberforster erzielte vor 240 Zuschauern das 1:0 nach drei Spielminuten. In Minute neun hatten auch die Gäste ihren ersten Warnschuss abgegeben. Dominik Kammerhofer trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein und erhöhte für die Hausherren mit einem Prachtschuss ins Kreuzeck auf 2:0. Nico Poustka staubte ab und schraubte das Ergebnis in der 32. Minute mit dem 3:0 für Seitenstetten in die Höhe.

Rote Karte änderte nichts

Nach 75 Minuten sah Tom Knoll (Seitenstetten) die Rote Karte wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit. Drei Minuten später hätten die Gäste beinahe die Überzahl ausgenutzt, doch ein Kopfball von Tomas Tauber verfehlte das Ziel nur knapp. Letztlich bekam Amaliendorf-Aalfang auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Für den USC Stressler Seitenstetten gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Amaliendorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 13 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Landesliga West. Die Lage des Gasts bleibt angespannt. Gegen den USC Seitenstetten musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SC Amaliendorf-Aalfang. Nach der Niederlage gegen Seitenstetten ist Amaliendorf-Aalf. aktuell das defensivschwächste Team der 2. Landesliga West. Der USC Stressler Seitenstetten ist jetzt mit sieben Zählern punktgleich mit Amaliendorf und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 8:11 auf dem fünften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

2. Landesliga West: USC Stressler Seitenstetten – SC Amaliendorf-Aalfang, 3:0 (3:0)

  • 2
    Florian Oberforster 1:0
  • 23
    Dominik Kammerhofer 2:0
  • 32
    Nico Poustka 3:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.