Spielberichte

St. Peter/Au verpasst Würmla drei Treffer in zehn Minuten

Am Samstagnachmittag ist der SV Würmla in der 2. Landesliga West beim UFC St. Peter/Au zu Gast. Während St. Peter/Au aus den vergangenen drei Spielen - gegen starke Gegner - lediglich einen Punkt sammeln konnte, brauchen die Gäste aus Würmla nach vier Pleiten in Serie ebenso wieder Zählbares. Die Negativserie soll für die Truppe von Andreas Buchta jedoch anhalten, denn der Gegner ist an diesem Tag schlichtweg eine Klasse stärker.

 

Die Gäste aus Würmla werden bereits vom Anpfiff weg vom stark aufspielenden Gastgeber St. Peter/Au tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Trotzdem beginnt das Aufeinandertreffen für die Gäste mehr als erfreulich. Denn nach einem individuellen Fehler in der Innenverteidigung bei St. Peter/Au kann Christoph Weyermayr in der Folge das Leder aufnehmen und in der 11. Spielminute mit der ersten Offensivaktion für die Führung sorgen. Die kalte Dusche trifft die Heimelf kaum, denn die passende Antwort hat Stefan Stradner parat, der beim Abschluss im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht wird und einen Strafstoß für seine Mannschaft erkämpft. Qerim Idrizaj schnappt sich das Spielgerät und gleicht lediglich vier Minuten später bereits wieder aus. Danach kann Würmla nicht mehr zurückschlagen und der Gastgeber lässt bis kurz vor dem Halbzeitpfiff etliche Halbchancen ungenutzt. Mit dem Pausenpfiff erzielt Fabian Kohl dann den erlösenden Treffer zur Führung nach einer einstudierten Eckball-Variante. Der Abwehrspieler enteilt seiner Deckung, schraubt sich am ersten Pfosten in die Höhe und köpft unhaltbar für Schlussmann Marco Heigl ein.

Die zweite Spielhälfte beginnt, wie die erste geendet hat. St. Peter/Au spielt sich in der Anfangsphase in einen Rausch und beinahe jeder Angriffsversuch endet in einem Torjubel. Den Anfang macht Emrah Yaman kurz nach Wiederanpfiff, der eine Flanke in der Box technisch sauber verarbeitet und trocken ins Eck abschließt. In der 50. Minute wird Stefan Stradner freigespielt, welcher freie Bahn hat und sich ebenso nicht zweimal bitten lässt. Die furiosen zehn Minuten der heimischen Truppe schließt Fabian Kohl ab, der nach einem Freistoß erneut zum Kopfball kommt und seinen zweiten Kopfballtreffer des Tages verzeichnet. Damit ist Würmla bedient und sichtlich gezeichnet. Im eigenen Spiel nach vorne funktioniert in der letzten halben Stunde nicht mehr viel und St. Peter/Au nimmt mit der klaren Führung im Rücken einen Gang raus.

 

St. Peter/Au – Würmla 5:1 (2:1)

Torfolge: 0:1 (11. Christoph Weyermayr), 1:1 (15. Qerim Idrizaj), 2:1 (45. Fabian Kohl), 3:1 (47. Emrah Yaman), 4:1 (50. Stefan Stradner), 5:1 (56. Fabian Kohl)

 

St. Peter/Au: Maximilian Gebauer - Fabian Kohl, David Noah Oismüller, Julian Schattleitner (K) - Maximilian Oberforster, Qerim Idrizaj, Christian Aigner, Jan Gerg - Emrah Yaman, Robin Mayr-Fälten, Stefan Stradner

Ersatzspieler: Philipp Ortner, Samuel Feichtner, Marko Kovjenic, Paul Nagelstrasser, Matthias Schwaiger, Max Richter

Trainer: DI Adnan Kaltak , MBA

 

Würmla: Marco Heigl (K) - Markus Marschall, Dominik Moissl, Fabian Schreier, Reinhard Schlossinger - Dominic Rauscher, Clemens Lippert, Florian Schauer, Bastian Lahsnig - Christoph Weyermayr, Markus Schnopp

Ersatzspieler: Markus Andrä, Thomas Zheden, Nicolas Wandl, Tobias Himsel, Jürgen Sprengnagel, Christoph Peyer

Trainer: Andreas Buchta

 

Die Auffälligsten: Fabian Kohl (St. Peter/Au), Stefan Stradner (St. Peter/Au)

 

Adnan Kaltak (St. Peter/Au)

„Es war ein wichtiger Sieg, denn wir hatten mit der Auslosung und den Verletzungen doch etwas zu kämpfen. Heute sind wieder einige Spieler zurückgekommen, dementsprechend hatten wir mehr Optionen. Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, eine Serie zu starten, um vorne an den Top Fünf dranzubleiben. Das Gegentor viel etwas gegen den Spielverlauf, aber wir waren trotzdem nicht abgeschreckt. Nach der 60. Minute sind wir etwas nachlässig geworden und haben die Situationen nicht sauber zu Ende gespielt. Für die Moral war es ein wichtiger Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.