Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 19

Der SC Gmünd will am Freitag in der 19. Runde der 2. Landesliga West den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen - im Heimspiel gegen Schlusslicht Hofstetten werden daher drei Punkte angepeilt. Seitenstetten fordert Leader Kremser SC, Melk rittert gegen Haitzendorf um den 1. Sieg 2014. Der Samstag-Hit heißt Kilb - Herzogenburg, Schrems hat die schwere Aufgabe in Rohrendorf zu bewältigen.

 

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SV Haitzendorf

Die Melker machten im Frühjahr erst drei Punkte, verloren die letzten beiden Matches in Serie - nur Wilhelmsburg ist noch schlechter ins Spieljahr 2014 gestartet. Haitzendorf hält sich wiederum in der Fremde mit dem Punkte sammmeln (neun Partien/sieben Zähler) sehr zurück. Gäste-Coach Parb muss Christian Schaller vorgeben. Hinspiel: 2:0 für Haitzendorf.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SC Gmünd - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

SC Gmünd Sportunion Hofstetten-Grünau

Gmünd liefert weiter positive Schlagzeilen, rangiert nach dem tollen 4:0 in Schrems mit zehn Punkten bereits an 3. Stelle der Frühjahrs-Tabelle. Nico Schrittwieser muss gelb-gesperrt passen. Hofstetten kam in den letzten drei Matches immer zu Punkten (5 an der Zahl), die rote Laterne wurde man aber noch nicht los. Hinspiel: 4:0 für Gmünd.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - Kremser SC

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten Kremser SC

Dank vier Punkten aus den letzten beiden Matches hat sich Seitenstetten etwas Luft nach hinten verschafft, erhofft nun sich auch den Leader Zählbares. Der KSC hält inzwischen bei 16 Siegen, zwei Remis und 58:9-Toren, gab zuletzt in Wilhelmsburg die ersten Punkte fern der Heimat ab. Das Hinspiel hatte der Leader mit 2:0 für sich entschieden.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SK Eggenburg - USC Hartl Haus Echsenbach

Live-Ticker

SK Eggenburg USC Hartl Haus Echsenbach

Eggenburg wusste in Herzogenburg nach dem 0:1 kein rechtes Rezept und stapfte zum 2. Mal im Frühjahr als Verlierer vom Platz. Zu Hause schauten in den jüngsten fünf Auftritten drei Siege und zwei Remis heraus. Hartl Haus läuft ohne den gesperrten Patrik Bayer ein und muss in der Fremde - nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen - wieder mehr Farbe bekennen. Das Hinspiel ging 2:0 an Eggenburg.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang ASK Wilhelmsburg

Nach einem Punkt aus den letzten drei Begegnungen sind die Gastgeber am Samstag gefordert - die offensive Ausrichtung von Spielertrainer Langer schmeckt teamintern nicht jedem. In Wilhelmsburg erwartet sich Coach Kothmeier nach dem 0:5 in Haitzendorf vor allem von den Routiniers eine positive Reaktion. Hinspiel: 2:0 für Wilhelmsburg.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Alltagshelden-Herzogenburg

Beide Teams sind gut in Schuss: Kilb bläst nach drei Siegen in Folge und 5:1-Toren zur Jagd auf Platz zwei. Herzogenburg scheint im Frühjahr nicht zu stoppen: fünf Spiele, fünf Siege, 10:2-Tore. Goalie Dietl ist seit mittlerweile 310 Minuten ohne Gegentor. Im Hinspiel hatte Herzogenburg mit einem 5:0-Kantersieg für Aufsehen gesorgt.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf ASV EATON Schrems

Rohrendorf fehlt es 2014 noch an Konstanz, das jüngste 3:0 in Echsenbach war wieder eine Darbietung der guten Sorte. In den bisherigen drei Heimspielen der Rückrunde gelang aber erst ein Sieg. In Schrems begründet Coach-Gutlederer den Absturz nach wie vor damit, dass er das Team in einer schlechten Verfassung übernommen habe. Sollte dem so gewesen sein, so hatte er inzwischen viele Wochen Zeit, die Mannschaft wieder in Schwung zu bringen. Was aber angesichts von vier Punkten und drei Toren in den ersten fünf Frühjahrs-Spielen nicht wirklich gelungen ist. Es brennt lichterloh in Schrems! Platz 14 ist nur noch zwei Punkte entfernt! Hinspiel: 3:0 für Rohrendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.