Vorschau

2. Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 11

Spitzenreiter SV Haitzendorf versucht in der 11. Runde der 2. Landesliga West im Spiel gegen den Tabellenvierten ASK Wilhelmsburg die Tabellenführung zu behaupten. SCU-GLD Kilb - der erste Verfolger des Leaders - trifft auf den SC Herzogenburg. Amaliendorf kämpft im Duell mit SPU Hofstetten gegen die rote Laterne an.

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

ASV EATON Schrems USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Beide Mannschaften haben sich in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt: Seitenstetten liegt mit zehn Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, der ASV Schrems ist mit sechs Zählern Vorletzter. Nach dem ersten Saisonsieg in der 9. Runde gegen Atzenbrugg, musste die Truppe von Manfred Mayer am jüngsten Spieltag wieder eine Niederlage hinnehmen und sich Kilb mit 1:3 geschlagen geben. Seitenstetten konnte sich von der deutlichen 1:5-Schlappe gegen Tabellenschlusslicht Amaliendorf schnell erholen und setzte sich am vergangenen Freitag mit 3:2 gegen Rohrendorf durch.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg SCU-GLD Kilb

Kilb erholte sich von der klaren 0:3-Niederlage gegen Rohrendorf in der 9. Runde gut und setzte sich am jüngsten Spieltag mit 3:1 gegen Schrems durch. Die Mannschaft von Muamer Dedic konnte damit den Anschluss an den Tabellenführer Haitzendorf halten und nimmt mit 19 Punkten den 2. Rang ein. Herzogenburg verlor zuletzt mit 0:1 gegen Atzenbrugg und ist Tabellenneunter.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang Sportunion Hofstetten-Grünau

Nach dem 5:1-Heimsieg gegen Seitenstetten in der 9. Runde und dem damit verbundenen ersten Saisonsieg kassierte Amaliendorf am vergangenen Spieltag eine hohe Niederlage. Die Mannschaft von David Langer schlitterte in ein 2:7-Debakel gegen den SC Wieselburg. Im Nachtragsspiel der 5. Runde trennte sich Amaliendorf jedoch mit einem 2:2-Unentschieden vom Tabellendritten aus Gmünd – das Tabellenschlusslicht ist derzeit so etwas wie eine Wundertüte und bestimmt auch im Spiel gegen Hofstetten für eine Überraschung gut. Hofstetten nimmt derzeit den 12. Tabellenrang ein und verlor zuletzt sein Heimspiel gegen Eggenburg mit 0:2.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SV Haitzendorf

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SV Haitzendorf

Nach drei Remis in Folge konnte Haitzendorf in der 10. Runde wieder einen Sieg feiern und setzte sich mit 3:1 gegen den SC Melk durch. Die Truppe von Martin Parb behauptete damit die Tabellenführung. Wilhelmsburg ist aber ein starker Gegner, der zuletzt Gmünd zwar mit 0:1 unterlag, aber dennoch auf dem 4. Tabellenplatz liegt.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Raika TTI Group Wieselburg

Der SC Wieselburg geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Rohrendorf, immerhin feierte die Truppe von Christian Maurer am vergangenen Freitag einen 7:2-Kantersieg gegen Amaliendorf und nimmt mit 17 Punkten den 5. Tabellenplatz ein. Der FC Rohrendorf hingegen musste sich in der 10. Runde Seitenstetten mit 2:3 geschlagen geben und ist derzeit Tabellensiebter

So, 26.10.2014, 14:00 Uhr

SC Rathauskeller Melk - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk USV Atzenbrugg/H.

Nur drei Punkte trennen die beiden Teams in der derzeitigen Tabelle: Der SC Melk liegt mit elf Zählern auf dem 10. Tabellenplatz, Atzenbrugg ist mit 14 Punkten Tabellenachter und setzte sich am jüngsten Spieltag mit 1:0 gegen Herzogenburg durch. Melk verlor am vergangenen Sonntag mit 1:3 gegen den Tabellenführer Haitzendorf und ist seit nunmehr fünf Spielen sieglos.

So, 26.10.2014, 14:00 Uhr

SK Eggenburg - SC Gmünd

Live-Ticker

SK Eggenburg SC Gmünd

Gmünd sammelte am vergangenen Wochenende wichtige vier Punkte. In der 9. Runde konnte sich der Tabellendritte mit 1:0 gegen Wilhelmsburg durchsetzen, im Nachtragsspiel der 5. Runde trennte er sich mit einem 2:2 von Tabellenschlusslicht Amaliendorf. Der SK Eggenburg feierte zuletzt einen 2:0-Auswärtssieg gegen Hofstetten und ist Tabellensechster.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.