Vorschau

2. Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 14

Nach einer gefühlt ewig langen Winterpause geht es dieses Wochenende auch in der 2. Landesliga West wieder los, mit der 14. Runde starten 14 Mannschaften in die Rückrunde. Ybbs wird nach einer starken Hinrunde von vielen Experten als der Favorit auf den Titel betrachtet, die zwei ersten Verfolger Eggenburg und Rohrbach liegen fünf Zähler zurück.  In der 14. Runde werden zwei Matches am Freitag ausgetragen, Rohrbach kann dabei daheim gegen Herzogenburg gleich vorlegen. Am Samstag folgen vier Partien, dabei kommt es zum Duell der Tabellennachbarn Amaliendorf und Wieselburg und auch der Zweitplatzierte Eggenburg greift in Schrems erstmals in die Rückrunde ein. Die Runde wird am Sonntag mit der Begegnung zwischen Seitenstetten und dem Leader Ybbs abgeschlossen.

Fr, 24.03.2017, 18:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SC Alltagshelden-Herzogenburg

In Rohrbach blieb es in der Transferzeit ruhig, der Tabellendritte der Hinrunde hatte auch wenig Grund am Kader etwas zu ändern. Mit fünf Punkten Rückstand auf die Spitze startet das Team in die Rückrunde, daheim musste man im Herbst nur eine Niederlage hinnehmen. Herzogenburg hat sich im Winter punktuell verändert, die Defensive soll für das Frühjahr stabiler stehen. Der Tabellenachte konnte im Herbst auswärts nur wenig mitnehmen, nur ein Sieg steht zu Buche. Im letzten direkten Duell setzte sich Herzogenburg 4:3 durch.

Fr, 24.03.2017, 18:30 Uhr

SV Sieghartskirchen - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

SV Sieghartskirchen ASK Wilhelmsburg

Sieghartskirchen hatte nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga West Schwierigkeiten in der höheren Liga Fuß zu fassen. Nach nur sechs Punkten in der Hinrunde holte der Tabellenletzte Qualität in den Kader, um das große Ziel Klassenerhalt noch zu schaffen. Daheim holte die Mannschaft in sechs Spielen vier Punkte, dies gilt es auszubauen Wilhelmsburg hat nach der Hinrunde vier Punkte Vor-sprung auf das Tabellenende, sicher zu wenig, um sich zurückzulehnen. Der 12. der Tabelle verstärkte sich daher punktuell, um für den Abstiegskampf gerüstet zu sein. Die Auswärtsbilanz von Wilhelmsburg war im Herbst durchaus in Ordnung, im direkten Duell im Herbst endete das Match torlos.

Sa, 25.03.2017, 15:30 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. SCU-GLD Kilb

Atzenbrugg änderte den Kader in der Transferzeit nur an wenigen Stelle, es wurde vor allem darauf geachtet, die Abwehr noch zu stabilisieren. Der 13. der Hinrunde befindet sich mitten im Rennen um den Klassenerhalt, ein guter Start wäre schon ein Ausrufezeichen. Zu Hause gelang im Herbst kein einziger Sieg, Atzenbrugg ist nach der ersten Saisonhälfte mit zwei Punkten Letzter der Heimtabelle. Kilb hat in der Vorbereitung mit Verletzungspech zu kämpfen, in den letzten zwei Tests vor dem Rückrundenbeginn holte sich der Tabellenvierte durch klare Siege Selbstvertrauen. In den letzten direkten Duellen ging Kilb als Sieger vom Platz, die letzten beiden Partien wurden 2:1 gegen Atzenbrugg gewonnen.

Sa, 25.03.2017, 15:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang SC Raika TTI Group Wieselburg

Amaliendorf kann auf einen starken Hebst zurückblicken, die Mannschaft überwinterte auf Rang 5. In der Übertrittszeit gab es daher nur punktuelle Veränderungen im Kader, ein einstelliger Tabellenplatz ist das Saisonziel. Daheim lief es im Herbst mit fünf Siegen und nur einer Niederlage hervorragend. Auch in Wieselburg blieb es nach einem sechsten Platz im ersten Saisonabschnitt in der Transferzeit sehr ruhig, im Frühjahr will man den Blick weiter nach oben in der Tabelle richten. Die Auswärtsbilanz ist mit je drei Siegen und Niederlagen ausgeglichen, die letzte Begegnung mit Amaliendorf in der Hinrunde endete torlos.

Sa, 25.03.2017, 16:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Gmünd

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SC Gmünd

Melk startet mit einem alten Bekannten als neuen Trainer in die Rückrunde, Ronald Kraaibeek übernahm wieder das Kommando. Im Duell zweier junger Teams geht es für die Heimelf im Frühjahr darum, den Klassenerhalt abzusichern. Daheim holte der Tabellenelfte in sechs Spielen zehn Punkte. Gmünd hatte nach dem siebenten Platz mit einem jungen Team nicht viele Gründe am Kader großartig etwas zu ändern. In den letzten Tests vor Rückrundenbeginn erhielt die Mannschaft keinen einzigen Gegentreffer, in der bisherige Auswärtsbilanz liegt man auch auf Platz 7. Die Heimteams waren in den letzten direkten Duellen im Vorteil, Gmünd gewann im Herbst 3:1.

Sa, 25.03.2017, 18:00 Uhr

ASV EATON Schrems - SK Eggenburg

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SK Eggenburg

Schrems startet mit neuem Trainer ins Frühjahr, Edgar Eichler übernahm beim Tabellenneunten das Kommando und soll dafür sorgen, dass das Team noch stabiler wird. Vor eigenem Publikum holte die Mannschaft in sechs Matches elf Zähler, mit einem guten Start ins Frühjahr würde man sich von unten absetzen. Eggenburg ist nach dem zweiten Platz in der Hinrunde in Lauerstellung, will im Frühjahr noch nach oben angreifen. Der Kader wurde an wenigen Positionen verändert, nun gilt es, die Auswärtsbilanz in der Rückrunde noch zu verbessern. Die letzten direkten Duelle verliefen immer sehr knapp, Eggenburg gewann im Herbst 1:0.

So, 26.03.2017, 16:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Seitenstetten befindet sich nach einem guten Herbst im Plansoll, die Defensive steht wieder sehr gut, die Mannschaft sammelte 15 Punkte und ist mit einer positiven Torbilanz Zehnter. In der Transferzeit blieb es sehr ruhig, nun wird der Klassenerhalt angestrebt. Daheim sammelte Seitenstetten in der Hinrunde elf Punkte, gegen den Tabellenführer kann man nur überraschen. Ybbs blieb nach der starken Hinrunde und der Tabellenführung am Boden und strebt weiter einen Platz unter den Top 6 an. Der Titel ist nach fünf Punkten Vorsprung aber zumindest nicht unrealistisch. Auswärts kassierte Ybbs im Herbst nur eine Niederlage, im direkten Duell mit Seitenstetten setzte sich der Spitzenreiter klar 4:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.