Vorschau

2. Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 15

Nach der ersten Frühjahresrunde schob sich die Tabellenspitze der 2. Landesliga West etwas näher zusammen, Gewinner der 14. Runde ist Rohrbach, der Verein liegt nach einem Auftaktsieg nur mehr drei Zähler hinter Leader Ybbs.  In der 15. Runde werden drei Matches am Freitag ausgetragen, Rohrbach tritt dabei bei der jungen und dynamischen Truppe von Wieselburg an und Ybbs matcht sich im Spitzenspiel mit Kilb.  Am Samstag folgen die restlichen vier Begegnungen, Amaliendorf will dabei gegen Seitenstetten seine Heimstärke unter Beweis stellen, Schrems tritt auswärts beim Tabellenvorletzten Wilhelmsburg an.

Abgesagt Sa, 25.03.2017, 00:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg ASV EATON Schrems

Wilhelmsburg hat durch die 0:3 Niederlage in Sieghartskirchen nicht wie erhofft den Abstand nach unten vergrößern können. Als 13. der Tabelle heißt es rasch mit den Punktesammeln zu beginnen, um nicht zurückzufallen. Zu Hause gelang in dieser Saison noch kein Sieg, es wäre Zeit für die Premiere. Schrems remisierte zum Start ins Frühjahr, konnte damit aber einen Platz in der Tabelle gutmachen. Der Mittelständler hat die Qualität um nach oben blicken zu können, dafür benötigt man aber volle Erfolge. Im letzten Aufeinandertreffen kam es zwischen den beiden Teams zu einem Torfestival, die Partie endete 4:4.

Abgesagt Sa, 25.03.2017, 00:00 Uhr

SC Gmünd - SV Sieghartskirchen

Live-Ticker

SC Gmünd SV Sieghartskirchen

Gmünd ist ebenfalls mit einem Unentschieden ins Frühjahr gestartet und befindet sich damit weiter im Mittelfeld der Liga. Die Mannschaft gilt als heimstark, im Herbst holte man allerdings "nur" zehn Punkte. Sieghartskirchen hat letztes Wochenende für die Mission Klassenerhalt den ersten Schritt gemacht und Wilhelmsburg 3:0 besiegt. Die Mannschaft wurde gut verstärkt und hat in der Tabelle wieder aufgeschlossen, auswärts blieb man im Herbst allerdings ohne vollen Erfolg. In der Hinrunde besiegte Sieghartskirchen Gmünd knapp 1:0.

Fr, 31.03.2017, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SG Rohrbach/St. Veit

Wieselburg musste sich letzte Woche nach einer Pausenführung noch mit einem Remis in Amaliendorf zufriedengeben, am Freitag wartet gleich der nächste schwere Gegner. In der Tabelle verweilt man noch im ersten Drittel der Liga, nun gilt es die Heimbilanz weiter auszubauen und dem Favoriten vielleicht ein Bein zu stellen. Rohrbach hat mit dem Auftaktsieg den Rückstand auf Ybbs verringert und ist Zweiter. Die Mannschaft führt die Auswärtstabelle an und hat dabei mit 14 Treffern die meisten in der Fremde erzielt. In den letzten Duellen setzte sich immer die Heimmannschaft durch, Rohrbach gewann im Herbst 1:0.

Fr, 31.03.2017, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Kilb musste sich in der ersten Frühjahresrunde mit einem torlosen Remis zufriedengeben, der Rück-stand auf die Spitze blieb mit neun Punkten konstant. Daheim ist der Tabellenvierte stärker einzuschätzen, Kilb gewann vier von sechs Begegnungen vor eigenem Publikum. Ybbs konnte nach dem Remis zum Rückrundenstart nicht wegziehen, im Spitzenspiel der 15. Runde würde ein Sieg einen wichtigen ersten Schritt Richtung Meisterschaft bedeuten. Die Torfabrik der Liga konnte im Herbst diesen Vorteil gegen Kilb nicht so richtig ausnützen, das Spiel endete mit einem 1:1.

Sa, 01.04.2017, 16:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Amaliendorf trennte sich letzte Woche von Wieselburg mit einem Remis und blieb 12 Punkte hinter der Spitze. Von den drei Spitzenteams ist man schon weit entfernt, der vierte Platz ist aber noch in Reichweite. In dieser Saison präsentierte sich Amaliendorf sehr heimstark und holte schon 19 Punk-te. Seitenstetten gelang mit dem Remis gegen Ybbs ein Überraschungserfolg, jetzt will man den Trend bestätigen. Auswärts holte die Mannschaft bisher vier Zähler, da ist noch Luft nach oben. In den letzten direkten Duellen gewann immer das Auswärtsteam, Amaliendorf im Herbst 3:0.

Sa, 01.04.2017, 16:30 Uhr

SK Eggenburg - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SK Eggenburg USV Atzenbrugg/H.

Eggenburg ist nach dem Remis zum Auftakt an die dritte Stelle der Tabelle zurückgefallen, zumindest blieb der Abstand zur Spitze aber konstant. Mit acht Gegentreffern hat man immer noch die mit Abstand beste Defensive der Liga, am Samstag will man mit einem Sieg wieder auf die Erfolgsspur. Atzenbrugg holte zum Auftakt einen Punkt, zu wenig, um von hinten wegzukommen. Aus-wärts tat man sich im Herbst leichter und sammelte acht Zähler, diesen Trend will man fortsetzen. Das Hinspiel gewann Eggenburg 2:0.

Sa, 01.04.2017, 16:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg SC Rathauskeller Melk

Herzogenburg musste zum Auftakt eine am Ende klare 1:4 Niederlage bei Rohrbach hinnehmen, das Spiel ist schon abgehakt und nun will man sich von hinten absetzen. Die Mannschaft ist heimstark und sammelte in sieben Spielen 14 Punkte. Melk ist mit einem Remis ins Frühjahr gestartet, hat damit aber nur mehr vier Zähler Vorsprung auf den letzten Platz. Ein weiteres positives Ergebnis würde das Selbstvertrauen weiter stärken, ein erster Auswärtssieg in der Saison würde sicher helfen. Das letzte direkte Duell konnte Melk mit 2:1 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.