Vorschau

2. Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 19

Erneut wechselte nach dem letzten Wochenende die Tabellenführung in der  2. Landesliga West, Rohrbach übernahm nach einem 2:1 in Melk den ersten Platz, Ybbs ist nach dem Remis gegen Gmünd punktgleich Zweiter. Am unteren Ende der Tabelle konnte nur Sieghartskirchen beim klaren Sieg gegen Amaliendorf voll punkten und kletterte damit hoch an die elfte Stelle. In der 19. Runde werden vier Matches am Freitag ausgetragen, Rohrbach matcht sich dabei zu Hause mit dem wiedererstarkten Team von Sieghartskirchen. Am Samstag folgen die restlichen drei Begegnungen, Ybbs (bei Herzogenburg) und der erste Verfolger Eggenburg (in Wilhelmsburg) treten dabei auswärts an.

Abgesagt Sa, 22.04.2017, 00:00 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Sieghartskirchen

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Sieghartskirchen

Das Duell der beiden besten Rückrundenteams der Liga! Rohrbach ist in der letzten Runde nicht nur wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt, sondern konnte damit auch wieder die Führung in der 2. Landesliga West übernehmen. Die Mannschaft hat im Frühjahr bereits 13 Punkte gesammelt, vor eigenem Publikum kassierte man erst sieben Gegentreffer. Sieghartskirchen ist nach den geholten Verstärkungen weiter auf der Erfolgsspur und ebenfalls in der Rückrunde noch ungeschlagen. Auswärts holte man in der Saison allerdings erst vier Punkte, im Herbst setzte es gegen Rohrbach eine 1:4 Niederlage.

Abgesagt Sa, 22.04.2017, 00:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SK Eggenburg

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SK Eggenburg

Wilhelmsburg musste sich in den letzten beiden Runden gegen zwei Topteams geschlagen geben und liegt damit auf Platz 13. In der Rückrunde reichte es bis jetzt zu einem vollen Erfolg, im Rennen um den Verbleib in der Liga zählen jetzt nur mehr die Punkte. Eggenburg hat das Rennen um den Titel noch lange nicht aufgegeben und hat gerade einmal drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Nach zwei Erfolgen in Serie soll der Dritte folgen, das Team holte bisher auswärts 13 Punkte. Das direkte Duell im Herbst endete torlos.

Fr, 28.04.2017, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg USV Atzenbrugg/H.

Wieselburg remisierte zum zweiten Mal in Folge, die Mannschaft zeigte aber in beiden Matches Moral und konnte noch einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Nun will man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, die Heimbilanz ist mit je drei Siegen, Remis und Niederlagen ausgeglichen. Atzenbrugg kassierte nach dem Trainerwechsel nach einem Sieg die erste Niederlage und fiel in der Tabelle auf den letzten Platz zurück. Auswärts tat man sich in der Saison aber bisher leichter und sammelte bereits elf Zähler. Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:0 Erfolg für Wieselburg.

Fr, 28.04.2017, 19:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Melk zeigte gegen Rohrbach eine durchaus gute Leistung, blieb dafür aber unbelohnt. In der Tabelle liegt man damit weiter nur zwei Punkte vor dem letzten Platz, daheim sammelte das Team bisher elf Punkte und will diese Bilanz weiter ausbauen. Seitenstetten kam im Frühjahr noch nicht richtig in die Gänge und konnte noch keinen vollen Erfolg feiern. Nach hinten ist der Vorsprung noch nicht groß genug, ein Sieg wäre wichtig um in den nächsten Runden beruhigter spielen zu können. In den letzten direkten Duellen setzte sich immer das Heimteam knapp durch, Seitenstetten gewann im Herbst 2:1.

Sa, 29.04.2017, 16:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Herzogenburg konnte die kurze Niederlagenserie stoppen und sicherte sich in Atzenbrugg drei Punkte. Als Lohn dafür kletterte man hoch auf Platz 7, nun gilt es den Sieg zu bestätigen. Das Team ist heimstark und sammelte bereits 17 Zähler vor eigenem Publikum. Ybbs gab nach dem 2:2 gegen Gmünd die Tabellenführung ab, in der Rückrundentabelle ist man derzeit Fünfter. Auswärts holte man schon 17 Punkte und Ybbs will den nächsten Dreier nachlegen, um im Rennen um den Titel auf Tuchfühlung zu bleiben. Das Hinspiel gewann Ybbs knapp 2:1.

Mo, 01.05.2017, 16:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang ASV EATON Schrems

Amaliendorf blickt auf einen schwachen Rückrundenstart zurück, nach zwei Remis zu Beginn kassierte man drei Niederlagen in Folge und rutschte damit ins Mittelfeld der Liga ab. Die Mannschaft präsentierte sich vor allem im Herbst heimstark, nun soll der erste Dreier her. Das 2:2 gegen Wieselburg war für Schrems bereits das achte Remis in der laufenden Saison. Auf die Top 5 fehlen drei Punkte, auch bei der Auswärtsbilanz ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Die letzten beiden direkten Duelle der beiden Teams endeten mit einem 2:2.

Di, 09.05.2017, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Gmünd SCU-GLD Kilb

Gmünd holte gegen Ybbs ein beachtliches 2:2, remisierte damit im Frühjahr bereits zum vierten Mal. In der Tabelle ist man damit Neunter, zu Hause holte man bisher elf Zähler und trifft nun auf den nächsten schweren Gegner. Kilb kehrte mit dem 2:1 gegen Wilhelmsburg auf die Siegerstraße zurück und sicherte damit den vierten Tabellenrang endgültig ab. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen, da ist noch Luft nach oben. Im Herbst setzte sich Kilb gegen Gmünd klar mit 4:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.