3. Klasse Hornerwald

Spieler der Hinrunde: 3. Klasse Hornerwald: Andreas Kalaschek

Mit raabs-thaya usv425 Stimmen sicherte sich der Raabser Andreas Kalaschek den Sieg bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde in der 3. Klasse Hornerwald. Das Raabser Urgestein erzielte alleine im Frühjahr elf Treffer, obwohl er wegen einer Muskelverletzung nicht die ganze Zeit einsatzfähig war. Im unterhaus.at-Interview gibt der Routinier Antworten zu den Themen Erfahrung, David Alaba und Fußballspielen mit 50.

Alter: 44 Jahre
Wohnort: Raabs/Thaya
Position: Stürmer

unterhaus.at: Mit 44 Jahren bringt man einige Erfahrung mit. Haben Sie schon bei anderen Klubs in höheren Ligen gespielt?

Andreas Kalaschek: Seit ich Fußball spiele, war ich immer bei Raabs. Ich habe aber schon viele Ligen durchgemacht. Ich war bei Raabs, als sie in der Gebietsliga, 1. Klasse, 2. Klasse und jetzt in der 3. Klasse waren. Außerdem habe ich schon jede Position gespielt.

unterhaus.at: Mit 44 Jahren ist der Rücktritt nicht mehr ewig weit weg. Wie lange sieht man Andreas Kalaschek noch das runden Leder nachjagen?

Andreas Kalaschek: Vor Kurzem habe ich gesagt, dass ich bis 40 spiele. Jetzt habe ich gesehen, dass bei Karlstein noch einer mit 50 spielt. Daher habe ich gesagt, dass ich so lange spiele, so lange es noch gut geht und so lange ich noch mit den Jungen mithalten kann.

unterhaus.at: Warum hat es heuer so gut funktioniert?

Andreas Kalaschek: Wir haben eine recht gute Mannschaft. Bevor wir das Team für die 3. Klasse gegründet haben, waren wir fünf Jahre lang in der Reserve Meister. Das war für die jungen Spieler, die in die Erste wollten, keine Herausforderung. Nun können wir sie langsam heranführen.

unterhaus.at: Wo sind ihre größten Stärken?

Andreas Kalaschek: Ich habe schon immer gewusst, wo das Tor steht. Der Abschluss war meine Stärke. In er Zeit als Libero war wohl mein Stellungsspiel nicht so schlecht.

unterhaus.at: Ihre Schwächen?

Andreas Kalaschek: Ich war nie der Schnellste. In meiner Jugend war auch die Technik nicht besonders gut.

unterhaus.at: Welchem Klub halten sie außer Raabs noch die Daumen und wer ist ihr Lieblingsspieler?

Andreas Kalaschek: In Österreich halte ich zu Rapid. David Alaba gefällt mir am besten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.