3. Klasse Hornerwald

3. Klasse Hornerwald: Vorschau & Expertentipp Runde 15

3-klasse-hornerwaldDie zweite Frühjahrsrunde der 3. Klasse Hornerwald geht am Osterwochenende über die Bühne, für ligaportal. at nimmt Krumaus Trainer Christian Binder die bevorstehenden Partien ins Visier und gibt seine Tipps ab. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Breiteneich, geht es für die Krumauer gegen Eisgarn vor allem um Wiedergutmachung. Das Topspiel der Woche hingegen findet zwischen Raabs und dem Tabellendritten Göpfritz statt.

St. Leonhard - Roggendorf ABGESAGT

st-leonhard usvroggendorf usvHinspiel: 4:2 für Roggendorf / Expertentipp entfällt

Das für Freitag angesetzte Spiel wurde ein Opfer der anhaltenden Wetterumschwünge. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.



USV St. Leonhard (4. Platz)
zuletzt ein 1:0-Erfolg in Pölla
11 Punkte aus den letzten 6 Spielen
Zuhause noch ungeschlagen

USV Roggendorf (10. Platz)
Erst 2 Siege in 8 Auswärtsspielen
Auswärts bereits 25 Gegentore erhalten
Zuletzt ein 3:3 gegen Brunn

 

Samstag, 30. März, 15:30 Uhr: Burgschleinitz - Pölla

burgschleinitz uscpoella usvHinspiel: 1:0 für Pölla / Tipp: 3:2

Christian Binder: Die Hausherren haben eine gute Vorbereitung gespielt und sind mit dem 3:1-Erfolg in Kleinmeiseldorf auch optimal gestartet. Zudem spielen sie Zuhause, deshalb werden sie sich knapp aber doch durchsetzen.

USC Burgschleinitz (11. Platz)
Zuletzt ein 3:1 in Kleinmeiseldorf
Erst 1 Sieg in 7 Heimspielen
Lediglich 7 Tore vor eigener Kulisse

USV Pölla (12. Platz)
Erst 1 Sieg in 7 Auswärtsspielen
Zuletzt 3 Niederlagen in Folge
Michael Winkler ist mit 9 Treffern bester Torschütze


Raabs II - Göpfritz ABGESAGT

Hinspiel: 2:1 für Göpfritz / Expertentipp entfällt

raabs-thaya usvgoepfritz svAuch in Raabs erwies sich er Rasen als nicht bespielbar, weshalb das Match abgesagt werden musste. Für die Göpritzer ist es bereits die zweite Absage in zwei Rückrundenspielen.




USV Raabs II (5. Platz)
Zuletzt ein 9:1-Sieg in Pleißing
Bereits 25 Tore in 7 Heimspielen
Zweitbeste Offensive der Liga

SV Göpfritz (3. Platz)
Das Spiel gegen Horn musste abgesagt werden
Bestes Auswärtsteam der Liga
31 erzielte Tore in 8 Heimspielen


Rastenfeld - Kleinmeiseldorf ABGESAGT

rastenfeld usvkleinmeiseldorf usvHinspiel: 2:1 für Rastenfeld / Expertentipp entfällt

Auch für die Rastenfelder war es bereits die zweite Absage in dieser Rückrunde. Wie in Raabs und St. Leonhard sind auch in Rastenfeld keine optimalen Spielbedingungen geboten, deshalb wurde das Spiel abgesagt.


UFC Rastenfeld (2. Platz)
Drittbeste Heimmannschaft
Zuletzt drei Siege in Folge
Beste Defensive der Liga

USV Kleinmeiseldorf (6. Platz)
Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen
3 Siege in 6 Auswärtspartien
einen Platz gegenüber der Vorwoche verloren


Horn - Breiteneich ABGESAGT

horn fsgbreiteneich usvHinspiel: 5:3 für Horn / Expertentipp entfällt

Die Horner sind in der Rückrunde nicht vom Glück begünstigt: Nachdem schon das Spiel in Göpfritz abgesagt werden musste, kann nun auch die Partie gegen Breiteneich nicht ausgetragen werden.


FSG Horn (13. Platz)
Seit 11 Spielen ohne Erfolgserlebnis
Schwächstes Heimteam der Liga
Vor eigener Kulisse bereits 36 Treffer erhalten

USV Breiteneich (Tabellenletzter)
Zuletzt ein 2:1-Sieg in Krumau
Ein Sieg in 14 Ligaspielen
Schwächstes Auswärtsteam


Brunn - Pleißing ABGESAGT

brunn-an-der-wild usvpleissing usvHinspiel: 4:1 für Brunn / Expertentipp entfällt

Der Tabellenführer muss nach dem 2:2 gegen Roggendorf auf Wiedergutmachung warten, denn das Spiel gegen Pleißing musste aufgrund der Wetterkapriolen abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht auch hier noch nicht fest.


USV Brunn (1. Platz)
Beste Heimmannschaft der 3. Klasse Hornerwald
36 Tore in 8 Heimspielen erzielt
Seit drei Partien ungeschlagen

USV Pleißing (8. Platz)
Erst 8 Tore in 7 Auswärtsspielen
Zuletzt ein 1:9 Debakel gegen Raabs II
Lediglich 2 Siege in der Fremde


Montag, 1. April, 16:30 Uhr: Krumau - Eisgarn

krumau-kamp sveisgarn svHinspiel: 3:1 für Eisgarn / Tipp: 2:1

Christian Binder: Mein Team hat nach der bitteren Niederlage gegen Breiteneich etwas gut zu machen, deshalb hoffe und tippe ich auf einen knappen Erfolg für uns. Dennoch, Eisgarn hat uns bereits in der Hinrunde geschlagen und ist auch jetzt nicht zu unterschätzen.

SV Krumau (7. Platz)
Seit drei Spielen ohne vollen Erfolg
Bisher 3 Siege in 6 Heimpartien
Hat die letzten 4 Spiele gegen Eisgarn verloren

SV Eisgarn (9. Platz)
Erst ein Sieg in 6 Auswärtsspielen
3 Siege und 2 Niederlagen in den letzten 5 Spielen
Lukas Rudolf ist mit 18 Toren bester Torschütze des Teams


von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.