3. Klasse Hornerwald

Krumau will unter die Top Vier

Die vergangene Saison schloss Krumau noch auf den drittletzten Tabellenplatz ab, in der diesjährigen Hinrunde konnte sich die Mannschaft von Stephan Gerstl enorm steigern und überwintert mit einer Ausbeute von 29 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der 3. Klasse Hornerwald. Der Abstand auf den Spitzenreiter SV Göpfritz beträgt nur einen Punkt. Krumau konnte sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen. Mit 38 Treffern erzielte der SV Krumau gemeinsam mit Brunn/Wild die zweitmeisten Tore der Liga. Auch mit den 15 kassierten Gegentoren liegt Krumau weit unter dem Liga-Schnitt.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde überaus zufrieden“, sagt Krumau-Trainer Stephan Gerstl. „In der vergangenen Saison sind wir noch Drittletzter geworden, die Steigerung ist enorm.“ Gerstl hofft zwar auf den Meistertitel, dennoch gebe es Kandidaten, „deren Chancen bei weitem besser sind“. Die große Stärke seiner Mannschaft sieht Gerstl in der Defensive: „Wir sind defensiv meistens sehr kompakt gestanden und bauten unser Spiel aus einer gesicherten Abwehr aus auf. Die Mannschaft weist derzeit ein gutes Kollektiv auf, auch die Mischung aus jungen und alten Spielern stimmt.“

Keine Transfers geplant

Sein Saisonziel definiert Gerstl wie folgt: „Wir möchten im Frühjahr weiterhin oben mitspielen. Unser Ziel ist ein Platz unter den besten vier Mannschaften. Ich glaube, dass wir im Herbst das Bestmöglichste gemacht haben, wir werden in der Rückrunde versuchen an diese Performance anzuschließen.“ Spielerwechsel seien bei Krumau derzeit keine geplant. „Wenn sich ein Spieler meldet, der bei uns gerne spielen würde, schauen wir uns das natürlich an, wir werden aber nicht aktiv auf Spielersuche gehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.