3. Klasse Hornerwald

St. Leonhard könnte Titel verteidigen

Der USV St. Leonhard blickt auf eine starke Hinrunde 2014/15 zurück. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den Leader Göpfritz hat der amtierende Meister dr 3. Klasse Hornerwald alle Chancen seinen Titel zu verteidigen. Mit 37 Toren und 20 Gegentreffern überzeugte die Mannschaft von Christian Maier sowohl offensiv als auch defensiv.

„Das Resümee nach der Hinrunde“, sagt St. Leonhard-Trainer Christian Maier, „fällt recht positiv aus. Wir haben im Sommer einige Abgänge gehabt, die von den jungen Spieler aber sehr gut kompensiert worden sind. Trotz einiger zusätzlicher Ausfälle während der Hinrunde haben wir uns oben halten können.“ Vor allem mit der Entwicklung seiner jungen Spieler sei Maier „sehr zufrieden“.

St. Leonhard achtet auf Ballbesitz

Der Trainer über sein Saisonziel: „Wir möchten im Frühjahr noch besser spielen, als im Herbst und uns als Mannschaft weiterentwickeln. Wenn uns das gelingt, sind wir sehr konkurrenzfähig.“ Die Stärken der Mannschaft liegen, so der Trainer, in der Lernfähigkeit der jungen Spieler und deren Schnelligkeit. „Unsere Spielphilosophie liegt darin, den Ball lange zu behaupten und aus dieser Grundordnung heraus schnelle Angriffe vorzutragen. Meine Spieler sind sehr ehrgeizig, bissig und lernfähig.“

Die ersten beiden Testspiele dieses Winters hat St. Leonhard verloren: Einem 0:5 gegen Rappottenstein (1. Klasse Waldviertel) folgte eine 1:8-Niederlage gegen die Reserve des SC Arnsdorf (2. Klasse Wachau).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.