3. Klasse Hornerwald

3. Klasse Hornerwald: Das war die Herbstsaison 15/16

Um fünf Punkte konnte sich Herbstmeister St. Leonhard in der 3. Klasse Hornerwald von seinem ersten Verfolger Roggendorf absetzen. Der Vorsprung auf das drittplatzierte Team Brunn/Wild beträgt bereits sieben Zähler. Etwas spannender als das Titelrennen gestaltet sich der Kampf um die Plätze im Tabellen-Mittelfeld. Nur vier Punkte trennen Burgschleinitz, das auf Platz fünf liegt, und den Tabellen-Zehnten Eisgarn.

Von einem Platz in der Tabellen-Mitte ist Breiteneich weit entfernt. Das Schlusslicht beendete die Hinrunde mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Remis und zehn Niederlagen. Das Torverhältnis von 19:45 spricht Bände.

Tormaschine St. Leonhard

St. Leonhard erzielte im Herbst mit 50 Toren die mit Abstand meisten der Liga. Offensivstark präsentierten sich auch Roggendorf (37 Tore) und Brunn/Wild (34). Das an Gegentoren gemessen defensivstärkste Team ist derzeit Roggendorf. 17-mal musste der Tabellen-Zweite den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Es folgen St. Leonhard und Göpfritz (jeweils 19).
Im Kampf um die Torjägerkrone haben Andreas Steiner (St. Leonhard) und Stephan Gerstl (Krumau) mit je 17 Treffern die Nase vorne. Ilie Bejerita von Krems kommt auf 13 Hinrunden-Tore.

Wahre Heimmächte waren im Herbst St. Leonhard und Roggendorf. Fünf Siege feierten die beiden Teams vor eigener Kulisse. Das stärkste Auswärtsteam ist Pölla, gefolgt von St. Leonhard und Brunn/Wild.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.