3. Klasse Hornerwald

Gerstl verlässt Krumau nach 79 Toren

Nach zwei erfolgreichen Jahren gibt Krumau-Spielertrainer Stephan Gerstl seinen Abschied aus Krumau bekannt. In 52 Spielen erzielte der Torjäger nicht weniger als 79 Treffer. Ein Wert, der in Niederösterreich wohl einzigartig ist.

"Nach zwei Jahren in Krumau ist es an der Zeit, dass ein neuer Schwung in die Mannschaft kommt", so Gerstl, der im ersten Jahr einen tollen mannschaftlichen Erfolg feierte. "Das zweite Jahr war eher durchwachsen." In beiden Jahren ging Gerstl als Torschützenkönig der 3. Klasse Hornerwald hervor.

Neue Aufgabe gefunden

Gerstl wird in der kommenden Saison in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal als Spielertrainer tätig sein. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Allentsteig, da es hier sehr viele junge Spieler gibt, mit denen ich mich super verstehe." Auch die Übergabe von Trainer Svoboda funktionierte reibungslos. "Es wird sehr herausfordernd werden, da die 2. Klasse Waldviertel Thayatal stark ist. Als Ziel gebe ich einen vorderen Mittelfeldplatz aus." Mit Tormann Mario Haschka konnte bereits ein Neuzugang fixiet werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.