3. Klasse Hornerwald

Pölla: Ergebnisse haben Erwartungen entsprochen

Derpoella usv USV Pölla geht mit großen Erwartungen in die Rückrunde. Immerhin kann Trainer Bernhard Altermann aus dem vollen Kader schöpfen. Im Herbst war das nicht immer der Fall. Da hatte man mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Sektionsleiter Christian Stocker berichtet im unterhaus.at-Gespräch über das Auftaktspiel gegen Horn und die Ziele im Frühjahr.

Am Sonntag absolvierte der USV Pölla das letzte Vorbereitungsspiel. "Die Ergebnisse haben eigentlich den Erwartungen entsprochen. Wir sind bereit für die Rückrunde", so Sektionsleiter Christian Stocker, der mit der abgelaufenen Vorbereitung zufrieden sein kann. Drei Spiele wurden in Summe absolviert. Die Erwartungen für das Frühjahr wurden aufgrund von ausbleibenden Verletzungen nach oben geschrauft. "Im Herbst hatten wir viele Ausfälle durch Verletzungen. Dadurch, dass die alle wieder fit sind, erwarten wir uns nächste Woche einen Sieg."

Pölla ist in Horn gefordert

In der ersten Runde muss Pölla auswärts gegen FSG Horn ran. Die Bezirkshauptstadt hat im Frühjahr aber nur sechs Zähler geholt und ist gegen Pölla klarer Aussenseiter. Will man die hoch gesteckten Ziele im Frühjahr erreichen, so muss ein Sieg für die Altermann-Elf her. "Es sollte in der Tabelle nach oben gehen. Eine Platzierung unter den ersten fünf ist das Ziel." Nachdem in der Vorbereitung alles nach Plan gelaufen ist und der Rückstand auf Platz fünf nur vier Punkte beträgt, ist dies auch nicht unmöglich.

Mit Trainer Altermann zeigt sich der Sektionsleiter sehr zufrieden. "Er macht seine Sache ausgezeichnet." Nun muss er nur noch die richtigen elf Spieler am kommenden Sonntag aufs Feld schicken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.