3. Klasse Hornerwald

Verletzte kehren in der Winterpause in den Kader von Eisgarn zurück

In der Vorsaison konnte sich SV Eisgarn im oberen Drittel der 3. Klasse Hornerwald etablieren, die Mannschaft landete mit einem ausgeglichenen Torverhältnis und 42 Punkten an der sechsten Stelle der Liga. In der laufenden Meisterschaft startete der Verein mit einem Auftaktsieg, im Laufe der Hinrunde hatte man allerdings mit Verletzungen zu kämpfen. In der letzten Herbstrunde klettere Eisgarn nach einem Auswärtssieg gegen Breiteneich wieder hoch auf den sechsten Platz, in der Hinrunde sammelte das Team 13 Zähler.

"Wir spielten oft mit dem letzten Aufgebot"

Eisgarn sammelte im Herbst den überwiegenden Teil der Punkte vor eigenem Publikum, dem Tabellensechsten gelangen in fünf Heimspielen drei Siege. In der vorletzten Runde des Herbstes verlor man zu Hause gegen Tabellenführer Burgschleinitz 1:7, auf der anderen Seite setzte sich das Team daheim gegen Brunn 2:1 durch.

Eisgarns Obmann Johann Biedermann zieht eine erste Bilanz über den vergangenen Herbst: "Es hätten in der Hinrunde auch fünf Punkte mehr sein können, man muss aber bedenken, dass wir ziemlich oft mit dem letzten Aufgebot gespielt haben. Einerseits hatten wir Pech bei den Verletzungen, andererseits waren Spieler auch beruflich verhindert. Für das Frühjahr sollten zumindest zwei bis drei Spieler wieder zurückkehren."

Tabellenplatz soll verteidigt werden

Mitte Februar startet in Eisgarn die offizielle Vorbereitung auf die Rückrunde, davor wird jeden Samstag in der Halle trainiert. Im Kader kam es bisher zu keinen Änderungen, es sind aber laut Johann Biedermann noch die eine oder andere möglich. Eisgarns Obmann sieht optimistisch ins Frühjahr: "Im Herbst sind die abwesenden Spieler abgegangen, wenn alle wieder da sind, schaut es bei uns schon deutlich besser aus. Wir werden versuchen den Tabellenplatz zu halten, vielleicht können wir ja noch ein oder zwei Plätze gutmachen." Zu den Kandidaten auf den Titel meint er: "Für mich ist klar, dass es sich die ersten Drei ausmachen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.