3. Klasse Hornerwald

Showdown: Duell um den Titel!

Spannender 3-klasse-hornerwaldkönnte die Ausgangslage gar nicht sein. Japons führt zwei Runden vor dem Ende mit einem Punkt Vorsprung auf Brunn/Wild. Am Sonntag kommt es zum großen Showdown der beiden Mannschaften. In diesem Duell wird wohl der Meister der 3. Klasse Hornerwald entschieden. Tabellenschlusslicht FSG Horn hingegen ist diesmal spielfrei.

 

Japons und Brunn/Wild sind mit Abstand die zwei besten Mannschaften der Liga. Der Drittplatzierte hat bereits 14 Punkte Rückstand. Zusammen haben die beiden Teams nur drei Spiele verloren. Die letzten drei Duelle verliefen in Summe ausgeglichen. Je ein Sieg und ein Unentschieden haben die Klubs auf der Habenseite stehen. Im Herbst setzte sich Japons mit 4:2 durch. Brunn hat aber diesmal das Heimrecht und geht daher als leichter Favorit ins Spiel. Denn auf der eigenen Anlage haben sie 28 von 33 möglichen Punkten eingefahren. Japons ist aber in den letzten Spielen besser in Form und hat auswärts erst ein Spiel verloren. Geht es nach den Goalgettern, so liegt der Ball wieder klar bei den Heimischen. Mit Harald Schachtner stellt man den Führenden der Torschützenliste. Er hat bislang 41 Mal getroffen. Bernhard Zotter ist bei den Japonsern der beste Schütze.

Letzter Auftritt von Burgschleinitz

Für Burgschleinitz geht diese Runde schon die Meisterschaft zu Ende. Sie sind am darauffolgenden Wochenende spielfrei. Mit dem Heimspiel gegen Krumau verabschiedet sich die Winglhofer-Elf in die Sommerpause. Natürlich wollen sie das mit einem Sieg tun. In den letzten drei Duellen war dies aber gegen Krumau nicht möglich. Burgschleinitz kommt aber nach dem Sieg über Göpfritz mit viel Selbstvertrauen zum Spiel. Krumau ist aber eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga, hat in der Fremde schon sechs Mal gewonnen.

Im dicht gedrängten Mittelfeld geht es noch um einige Platzverschiebungen. Das Duell zwischen Rastenfeld und Pölla ist daher ebenso von Bedeutung. Beide Teams halten bei 28 Zählern, könnten mit einem Sieg noch einen deutlichen Sprung nach vorne machen. Rastenfeld hat zuletzt gegen Eisgarn und Horn remisiert, Pölla hat etwas überraschend St. Leonhard in die Knie gezwungen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 25. Runde im Überblick:

Samstag:

Kleinmeiseldorf - Göpfritz
Burgschleinitz - Krumau
St. Leonhard - Breiteneich

Sonntag:

Rastenfeld - Pölla
Roggendorf - Eisgarn
Brunn/Wild - Japons

Spielfrei: FSG Horn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.