3. Klasse Hornerwald

3. Klasse Hornerwald kompakt: Japons fixiert den Meistertitel

Gleich 3-klasse-hornerwaldfünf der sechs Spiele finden in dieser Liga am Donnerstag statt. Dabei sind auch die beiden Titelanwärter, wobei Japons natürlich die größeren Chancen auf die Meisterschaft hat. Erst am Samstag stehen sich Eisgarn und Horn gegenüber. Bereits in der Sommerpause befindet sich Burgschleinitz, die diesmal spielfrei sind.

 

 

Japonsjapons svst-leonhard usv - St. Leonhard 4:0

Der Meister kommt aus Japons

350 Zuschauer kamen gegen St. Leonhard auf das Sportplatzgelände, um sich den Meister der 3. Klasse Hornerwald anzusehen. Sie bekamen vor der Meisterfeier noch eine Galavorstellung geboten, bei der Christoph Haslingern die Heimelf nach einer halben Stunde auf die Siegerstraße brachte. Der gegnerische Topstürmer, Julius Baumgartner, wurde geschickt aus dem Spiel genommen, selbst zeigte man sich in der Offensive abgebrüht. Nach einer Stunde sorgte Bernhard Zotter mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung. Bernhard Labner und Manuel Kainz setzten in den Schlussminuten noch zwei Tore zum 4:0-Erfolg drauf. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Die Feiern starteten noch am Spielfeld und werden wohl noch lange andauern.

 

Krumau -krumau-kamp svkleinmeiseldorf usv Kleinmeiseldorf 1:4

Macho zeigt überragende Vorstellung

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. "Wir haben sie eiskalt erwischt und gleich nach wenigen Sekunden den Führungstreffer gemacht", so Kleinmeiseldorf-Sektionsleiter Peter Hackl. In der Folge kontrollierten die Gäste das Geschehen und gingen durch eine starke Einzelleistung von Paul Macho mit 2:0 in Führung. Nachdem Macho auch den ersten Treffer beisteuerte, war es bereits sein 15. Saisontreffer. "Krumau hatte danach auch zwei, drei gute Chancen. Wir haben auch noch Möglichkeiten gehabt." Der Anschlusstreffer der Krumauer in der 72. Minute durch Dominik Pulker sorgte noch einmal für Spannung. "Da ist es schon noch einmal eng geworden. Wir haben dann aber einen Verteidiger nach vorne gegeben, der hat dann auch das 3:1 gemacht", spielt Hackl auf das Tor von Marc Winterleitner an. Peter Nowak sorgte in den Schlussminuten noch für den vierten Treffer.

 

Weitere Spiele:

Donnerstag:

Pölla - Roggendorf 3:4
Göpfritz - Brunn 1:3
Breiteneich - Rastenfeld 2:0

Samstag:

Eisgarn - FSG Horn 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.