3. Klasse Hornerwald

Meister Japons verlässt die 3. Klasse

Injapons sv einem packenden Finish holte sich die Mannschaft aus Japons den Titel in der 3. Klasse Hornerwald. Es war aber zumindest für einige Zeit der letzte Titelgewinn in dieser Liga. Denn in der kommenden Saison steigt das Team in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal ein. Damit kommt für die Elf von Kapitän Sascha Sprung eine neue Herausforderung zu.

Mit der Saison war man in Japons natürlich sehr zufrieden. "Die Entscheidung ist im Spiel gegen Brunn gefallen. Es war so wichtig, dass wir dort nicht verloren haben", so Sascha Sprung. Als Erfolgsrezept sieht der Kapitän vor allem die gute körperliche Verfassung seiner Mitspieler. "Wir waren alle gut drauf, hatten meist eine sehr hohe Trainingsbeteiligung. Außerdem haben alle an einem Strang gezogen. Wir haben zusammen gehalten und waren topmotiviert."

Neuer Trainer ist eingeplant

Dass man auch in der 2. Klasse einige Erfolge einstreifen kann, benötigt es aber Veränderungen. "Wir werden uns sicherlich um einen Trainer umsehen. Auch ein paar Spieler sollten kommen. Noch ist aber nichts fix." Spieler gibt es zwar in Japons genug, für eine Reservemannschaft würde es aber wohl nicht reichen. "Es gibt die Sonderregelung, dass wir im ersten Jahr keine Reserve stellen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.