Spielberichte

Göpfritz feiert Auftaktsieg in Kleinmeiseldorf

Dank eines Traumstarts sicherte sich der SV Göpfritz gegen den USV Kleinmeiseldorf einen 2:1-Auftaktsieg in die 3. Klasse Hornerwald. Dabei mussten die Gäste 50 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen, da sich Stefan Schmid zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Der Anschlusstreffer der Gastgeber kam zu spät.

Die Gäste aus Göpfritz erwischten einen tollen Start und gingen gleich mit der ersten offensiven Aktion in Führung. Vorangegangen war ein Abspielfehler der Hausherren in der Vorwärtsbewegung. Tohüter Raphael Weber sah beim folgenden Schuss auch nicht gut aus, ließ den Ball nach vorne abprallen. Markus Prager war zur Stelle und traf zum 1:0. "Wir haben uns dann natürlich noch schwerer getan, ins Spiel zu finden", so Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. Göpfritz kontrollierte weiterhin das Geschehen und ging nach 24 Minuten verdient mit 2:0 in Führung. Petr Janda versenkte das Leder im Netz. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste nach einer Dummheit selbtst. Stefan Schmid trat nach einem Foul noch nach und sah dafür Rot.

Anschlusstreffer hilft nicht mehr

Nach der Pause stellte Kleinmeiseldorf um und kam in numerischer Überzahl besser ins Spiel. Es dauerte aber bis zur 90. Minute, ehe der Anschlusstreffer fiel. "Wir haben aktiver gespielt, das Tor kam aber einfach zu spät." Peter Nowak hatte für das 1:2 gesorgt. Göpfritz spielte den Vorsprung sicher über die Zeit und legte somit einen perfekten Auftakt hin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.