Spielberichte

Baumgartner-Triplepack bringt St. Leonhard den Sieg

Die Hausherren aus St. Leonhard machten bereits in der ersten halben Stunde alles klar. Denn da führten sie durch Tore von Lukas Purker, Manuel Schachinger und Julius Baumgartner mit 3:0. Der SV Göpfritz kam nach der Pause zwar auf 1:3 heran, Baumgartner machte danach aber alles klar. Für St. Leonhard bedeutete der Sieg die Tabellenführung in der 3. Klasse Hornerwald.

"ich habe eigentlich damit gerechnet, dass es eine ganz enge Partie werden würde. Schließlich haben wir ihnen in der Vorsaison den Titel weggeschnappt", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik über die Partie gegen Göpfritz. Doch seine Elf zeigte sich von Beginn an dominant und bekam bereits nach einer viertel Stunde einen Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte Lukas Purker zum 1:0. Manuel Schachinger und Julius Baumgartner sorgten wenig später für eine komfortable 3:0-Pausenführunge.

Wildeis hält St. Leonhard voran

Die Hausherren hatten nach der Pause ihre beste Phase, sorgten rasch durch Christian Scheichl für den Anschlusstreffer. In dieser Phase konnte St. Leonhards Torhüter Christian Wildeis einige Male seine Klasse zeigen. Er erwischte überhaupt einen tollen Tag, hielt sogar einen Elfmeter. Mit dem 4:1 durch Julius Baumgartner in Minute 52 war alles erledigt. Baumgartner setzte wenig später sogar noch einen drauf, machte sein neuntes Saisontor. Am Ende siegte St. Leonhard relativ eindeutig mit 5:1. "Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung aus. Am Schluss hat uns der Schiri noch einige Male zurück gepfiffen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.