Spielberichte

Vorac baut sein Torkonto in Krems aus

Durch einen 6:1-Auswärtserfolg gegen den ESV Krems machte der UFC Rastenfeld einen weiteren Schritt zu einem tollen Herbst in der 3. Klasse Hornerwald. Die Gäste ließen von Beginn an keine Zweifel über den Sieger aufkommen, führten zur Pause bereits mit 2:0. Pavel Vorac war mit zwei Treffern wieder einmal der beste Torschütze.

Schon nach sechs Minuten sorgte Andreas Hauer mit einem sehenswerten Treffer für die Führung. Nach einem Eckball ließ er den Ball am 16er einmal aufspringen und übernahm dann mit dem linken Fuß. "Das war ein sehr schöner Treffer", freute sich Trainer Michael Hennebichler, der aber in der Folge keinen fußballerischen Leckerbissen geboten bekam. Zu viele Fehlpässe, wenig gelungene Aktionen. Dennoch gingen die Gäste mit einer 2:0-Führung in die Pause. Denn nach einem weiten Ausschuss von Torhtüer Martin Hummel sprang der Ball über den Kremser Libero und Petr Kiska zog alleine auf das Tor zu. Er ließ dem Schlussmann keine Chance und stellte auf 2:0.

Torreigen nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel nicht, Treffer fielen aber trotzdem. Pavel Vorac und Bernhard Hennebichler erhöhten auf 4:1. Matthias Seif machte den Ehrentreffer für die Kremser. In der Schlussphase trafen Patrick Demel und Vorac. Vorac hält damit schon bei 19 Saisontoren und liegt in der Torschützenliste auf Platz zwei. "Mit dem Spiel war ich trotz des 6:1-Sieges nicht zufrieden", zeigte sich Rastenfelds Coach selbstkritisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.