Spielberichte

Eisgarn gibt sich in Pölla keine Blöße

Die Gäste aus Eisgarn gingen aufgrund der Tabellensituation in der 3. Klasse Hornerwald als leichter Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Mario Müllner und Matthias Holbach mit einem Doppelpack für den 3:0-Sieg über Pölla, bei dem Robin Rechberger auch noch vom Platz flog.

Eisgarn trat schon in der ersten Halbzeit als das spielerisch stärker Team auf. Doch die besten Möglichkeiten wurden vorerst ausgelassen. So scheiterte zum Beispiel Martin Wiesmüller, aber auch Michael Kahlig vergab die Chance zur Führung. "Wir hätten schon zur Pause 2:0 führen können", so Eisgarns Sektionsleiter Johann Biedermann.

Eisgarn schlägt nach der Pause zu

Nach der Pause sollten die Tore fallen. In Minute 60 wurde Mario Müllner nach einem guten Spielzug freigespielt. Er schloss zum 1:0 ab. Kurz darauf war es Matthias Holbach, der für die Entscheidung sorgte. Zunächst wurde er mit einem Stanglpass von Müllner perfekt bedient. Wenig später machte er nach einem Stanglpass von Ludek Kuchar das 3:0. "Die spierlerisch bessere Mannschaft hat sich heute durchgesetzt", freute sich Biedermann über den Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.