Spielberichte

Krems schießt sich aus dem Tabellenkeller

Durch einen 4:0-Erfolg über Breiteneich gab der ESV Krems die rote Laterne in der 3. Klasse Hornerwald ab. Todorescu hatte die Hausherren früh in Führung gebracht, Ismail Senkal sorgte für das 2:0. Nach der Pause machte ein Doppelpack von Ilie Bejerita alles zu Gunsten der Kremser klar.

Krems musste zwar auf drei Spieler verzichten, konnte die Ausfälle aber gut kompensieren. Unter anderem fehlte auch Spielertrainer Georg Hopf wegen einer Sperre. "Wichtig war, dass die anderen Spieler gut eingesprungen sind." Schon nach sieben Minuten sorgte Ciprian-Marian Todorescu für die Führung. Er wurde mit einem Steilpass gut bedient und schloss zum 1:0 ab. "Wir haben in der Folge viele Chancen gehabt", so Hopf. Nach einer halben Stunde traf Ismail Senkal zum 2:0. Krems erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und nutzte die Unordnung in der Breiteneicher Abwehr zum 2:0 aus.

Den Deckel drauf gemacht

Unmittelbar nach der Pause sollte die Entscheidung fallen. Denn Ilie Bejerita traf zum 3:0. "Danach war ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Der Sieg stand aber eigentlich nie in Frage. Wir hätten sogar noch viel höher gewinnen können, ohne angeben zu wollen", so Hopf, der eine viertel Stunde vor dem Ende noch das 4:0 von Bejerita sah. Kurz zuvor hatte der Stürmer noch eine 100-Prozentige ausgelassen. Mit dem Sieg verließ Krems das Tabellenende, gab die rote Laterne vorerst an Pölla ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.