Spielberichte

Kainz-Tor bringt Burgschleinitz die Punkte

Der USC Burgschleinitz und der USV Roggendorf lieferten sich in der 3. Klasse Hornerwald ein packendes Duell. Stephan Kainz entschied die Partie mit einem Elfertor bereits nach elf Minuten zu Gunsten der Heimelf. 100 Zuschauer sahen in der Folge, wie Roggendorf vergeblich dem Rückstand nachlief.

Roggendorf hatte bisher beide Spiele gewonnen, kam daher als leichter Favorit zum Duell. Doch die Hausherren erwischten den besseren Start. Denn Gäste-Torhüter Drozd ließ sich beim Eckball zu einer Dummheit hinreißen, beging ein Foul an Christoph Fiedler. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den Stephan Kainz zum 1:0 verwandelte. "Es hat Auflage und einen Angriff für Roggendorf gegeben. Der Schiri hat gleich wieder Elfmeter gegeben", so Burgschleinitz-Sektionsleiter Thomas Fiedler. Denn Klaus Walla hatte den Ball am Boden liegend mit der Hand berührt. Markus Quirtner lief an, traf zunächst die Innenstange. Den abspringenden Ball konnte Torhüter Martin Juris fangen.

Bühler mit der Vorentscheidung am Fuß

In der Folge übernahm Roggendorf das Kommando, ohne wirklich gefährlich zu werden. Offensiv war von Burgschleinitz nur noch wenig zu sehen. Erst in der letzten viertel Stunde, als Roggendorf alles nach vorne warf, fand der eingewechselte Ulrich Bühler zwei super Chancen vor. "Er ist sehr schnell, konnte der Abwehr zwei Mal entwischen. Doch den Tormann konnte er nicht bezwingen." So musste Burgschleinitz bis zur letzten Minute zittern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.