Spielberichte

Heißer Tanz mit besserem Ende für Burgschleinitz

Rund 50 Zuschauer waren zu der einzigen Freitagspartie in der 3. Klasse Hornerwald nach Burgschleinitz gekommen. In Minute 21 sollte dabei die Entscheidung fallen, als Christian Deim die Heimischen in Führung brachte. Trotz aller Bemühungen verpasste der SV Eisgarn den Ausgleichstreffer, kassierte die achte Saisonniederlage. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Von den körperlichen Voraussetzungen hatte Eisgarn klare Vorteile. "Wir sind eher eine kleine Mannschaft. Bei Eisgarn waren sicher fünf Spieler dabei, die größer als 1,90 sind", so Burgschleinitz-Sektionsleiter Thomas Fiedler. In einer kampfbetonten Partie sah er in Halbzeit eins keine Vorteile für ein Team. Dennoch führten die Heimischen zur Pause. "Unser Trainer wusste, dass Eisgarns Tormann immer weit vor dem Tor steht. Das haben wir beim 1:0 ausgenutzt", so Fiedler. Christian Deim überhob Plachy aus großer Distanz zur Führung.

Eisgarn erhöht das Tempo

Nach der Pause zeigte sich Eisgarn verbessert, hatte mehr vom Spiel. "Sie sind aber nicht gefährlich vors Tor gekommen", sprache Fiedler die Probleme des Gegners an. Oft fehlte der letzte Pass. Die Schlussphase musste Eisgarn zudem in Unterzahl bewältigen, da sich Rainer Sax eine unnötige gelb-rote Karte abholte. "Wir haben bis zum Schluss gekämpft und hatten das Glück des Tüchtigen", fasste Fiedler den knappen 1:0-Erfolg zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.