Spielberichte

Krems schnupperte an der Sensation, am Ende aber 0:1

Der Tabellenführer der 3. Klasse Hornerwald aus St. Leonhard reiste als großer Favorit nach Krems, um sich nach 90 Minuten mit drei Punkten wieder zu verabschieden. Dazwischen lag aber ein Spiel, in dem mehr Arbeit investiert werden musste, als dem Spitzenreiter lieb war. Mathias Baumgartner sorgte beim 1:0-Erfolg für den einzigen Treffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Hausherren aus Krems mussten im Spiel gegen den Leader auf beide Stürmer verzichten. "Das war besonders bitte, da sie auf dem großen Platz ihre Stärken haben." Daher stellte sich Krems von Beginn an defensiv auf, wollte St. Leonhard keinen Platz geben. "Taktisch hat sich die Mannschaft hervorragend präsentiert", lobte Trainer Willi Pichler seine Jungs, die bis zur Pause die Null hielten. Offensiv ging zwar nicht all zu viel, defensiv ließ man aber nicht viel zu.

Abseits oder nicht?

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel kaum ändern. Nur einmal ließ man Mathias Baumgartner bei einer Flanke aus den Augen. Er schloss den Konter per Fuß zum 1:0 ab. Gefolgt von Protesten der Kremser, die den Angreifer klar im Abseits sahen. "Für mich und meine Spieler war es ein klares Abseitstor. St. Leonhard war verdächtig ruhig", so Pichler, der in der Folge noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten seiner Jungs sah. Doch Ronald Salzbauer setzte einen Freistoß an die Stange und noch ein weiteres Mal verhinderte die Torumrandung das 1:1. St. Leonhard kam so glücklich, aufgrund der spielerischen Vorteile aber nicht unverdient zum 15. Saisonsieg. "Mir tut meine Mannschaft leid, die wieder einmal super gekämpft hat", so Pichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.