Spielberichte

Vier Ausschlüsse bei Göpfritzer Heimsieg

Über einen klaren Heimsieg durften sich in der 3. Klasse Hornerwald die Jungs aus Göpfritz freuen. Sie setzten sich gegen Krumau dank der Treffer von Jürgen Hofbauer (2), Stefan Schmid und Christian Scheichl mit 4:1 durch. Für viel Gesprächsstoff sorgte auch Schiedsrichter Tembel, der gleich vier Spiele mit gelb-roten Karten vom Feld schickte, zwei nach Schlusspfiff.

"Grundsätzlich muss man sagen, dass wir chancenlos waren", so Krumau-Trainer Stephan Gerstl, der wieder einmal für den einzigen Treffer seiner Mannschaft sorgte. "Wir hatten aber eigentlich gar keinen Torschuss in 90 Minuten. Der Treffer war eine abgerissene Flanke, gab der Torjäger zu. Göpfritz zeigte sich in allen Belangen überlegen, spielte den Sieg locker nach Hause. In der letzten Minuten sollte es aber noch zu einem Aufreger kommen. Der Göpfritzer Andreas Dangl und Krumaus Peter Drahon gerieten aneinander. Der Unparteiische, der schon davor sehr kleinlich und arrogant auftrat, schloss beide Übeltäter nicht zu unrecht mit Gelb-Rot aus.

Zwei Ausschlüsse nach Spielende

20 Sekunden später pfiff er die Partie ab. "Ein guter Schiedsrichter hätte schon vor den Karten abgepfiffen. Das habe ich ihm auch gesagt", so Gerstl, dessen Spieler nach dem Schlusspfiff aber nicht locker lassen wollten, den Unparteiischen bedrängten. Torhüter Christian Madl und Dietmar Auer holten sich ebenso die Ampelkarte ab. "Äußerst unnötig, vor allem bei unserem geringen Personlastand."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.