Spielberichte

Brunn weist Pölla in die Schranken

Der USV Brunn feierte in der 3. Klasse Hornerwald beim Heimspiel gegen Pölla den vierten Saisonsieg. Musaab Alali und Harald Schachtner brachten die Gastgeber in Führung, Pölla gelang durch Jiri Rauser nur noch der Anschlusstreffer. In Unterzahl rettete sich Brunn über die Zeit, jubelte vor 70 Zuschauer über den vollen Erfolg.

"In den letzten beiden Wochen haben wir gut gespielt und verloren", so Brunns Harald Schachtner. Das konnte man gegen Pölla nicht behaupten, wenngleich Brunn die erste Halbzeit kontrollierte. Schachtner selbst hatte per Kopf zweimal die Chance zur Führung, scheiterte aber jeweils. Besser machte es Musaab Alali, der nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 1:0 stellte. Er war nach einer Flanke zur Stelle, konnte Torhüter Peter Alznauer bezwingen.

Turbulente zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis sich die heimischen Zuschauer über einen weiteren Treffer freuen konnten. Diesmal war es Schachtner selbst, der nach einer Standardsituation den Ball annahm und per Fuß zum 2:0 versenkte. Das hätte eigentlich die Vorentscheidung sein sollen. Doch Pölla gab nicht auf, kam noch einmal auf einen Treffer heran. Nachdem Brunn-Torhüter Manuel Gschmeidler den Ball nicht festhalten konnte, staubte Jiri Rauser zum 1:2 ab. Gschmeidler war es auch, der kurz darauf wieder im Mittelpunkt stand. Er nahm einen Ball außerhalb des 16ers mit der Hand auf. Zumindest laut Schiedsrichter. "Er hat es nicht so gesehen, ist ein wenig ausgezuckt und hat dafür Rot gesehen", so Schachtner. In Unterzahl kämpfte Brunn tapfer, brachte den Minimalvorsprung über die Zeit. "Kämpferisch war es von allen top."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.