Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

St. Leonhard meldet sich im Titelkampf zurück

Im Spitzenspiel der 3. Klasse Hornerwald ging es lange Zeit eng zur Sache. Doch St. Leonhard entschied in Halbzeit zwei vor 80 Zuschauern das Duell gegen Rastenfeld für sich und ist so wieder im Rennen um den Titel. Daniel Gerstl, Andreas Steiner (2), Julius Baumgartner und Christian Gerstl sorgten beim 5:2-Sieg für die entscheidenden Tore. Karel Frantik hatte für Rastenfeld doppelt getroffen. Jetzt Trainingslager buchen!

Schon nach wenigen Minuten wurde klar, dass die beiden Mannschaften zurecht an der Spitze der 3. Klasse zu finden sind. "Es war ein richtiges Spitzenspiel, dass von beiden Mannschaften sehr flott geführt wurde. Vor allem in den ersten 20 Minuten", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Der sah in Minute 13 die Führung seiner Mannschaft. Nach einem Eckball von Franz Purker konnter Rastenfeld-Tormann Markus Hasenzagl den Ball nur kurz abwehren. Der fiel genau vor die Füße von Daniel Gerstl, der zum 1:0 abstaubte. Doch Rastenfeld fand rasch die Antwort, kam durch einen indirekten Freistoß von Karel Frantik zum Ausgleich.

Auf die dritte Führung findet Rastenfeld keine Antwort

Wenig später war es Andi Steiner, der St. Leonhard erneut in Führung brachte. Doch Frantik hatte etwas dagegen, war nach einer Standardsituation mit dem Kopf zur Stelle, sorgte für den 2:2-Pausenstand. Der zur Halbzeit eingewechselte Julius Baumgartner brachte die Heimischen in Minute 52 aber endgültig auf die Siegerstraße. Steiner und Gerstl machten weitere Treffer. "Rastenfeld hatte zwar noch einige Freistöße, richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr", so Mrlik. Außer in Minute 86, als Torhüter Manfred Wiesinger einen Elfer der Gäste hielt.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter