Spielberichte

Burgschleinitz übernimmt die Tabellenführung

Da sowohl Roggendorf als auch St. Leonhard nicht voll punkten konnten, stand der Weg zur Tabellenführung für Burgschleinitz offen. Die Fiedler-Elf nutzte dies auch, setzte sich mit einem 2:0-Sieg über Breiteneich an die Spitze der 3. Klasse Hornerwald. Stephan Kainz per Elfmeter und Hannes Feichtner sorgten für die beiden wichtigen Treffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine leichte Aufgabe hatten die Jungs aus Burgschleinitz vor sich. Denn Breiteneich entwickelte sich zu einer guten und gefährlichen Mannschaft. So auch diesmal. "Es war eine sehr kampfbetonte Partie", so Burgschleinitz-Kapitän Stephan Kainz, der nach 21 Minuten per Elfmeter die Chance zur Führung bekam. Ulrich Bühler wurde davor von Jürgen Zimmel im Strafraum gefoult. "Ich habe mit dem Nachschuss getroffen", so Kainz. Egal, Hauptsache drin.

Gefährliche Gäste scheitern an Torhüter Juris

Breiteneich war aber über die 90 Minuten immer wieder gefährlich. "Unser Tormann hat sich zweimal auszeichnen müssen, als die Gäste alleine auf unser Tor gelaufen sind", so Kainz. Für die Entscheidung sorgte Hannes Feichtner nach etwas mehr als einer Stunde mit einem Traumtor. "Sein Schuss aus 25 Metern hat genau ins Kreuzeck gepasst", jubelte Kainz, der nun Kapitän des Tabellenführers ist. "Das klingt gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.