Spielberichte

Rastenfeld gewinnt bei Schlusslicht Pleißing nur knapp

USV Pleißing/W.
UFC Rastenfeld

In der 3. Klasse Hornerwald empfing USV Pleißing/W. in der 12. Runde UFC Rastenfeld. Die Heimelf feierte in der Hinrunde nur einen vollen Erfolg, könnte mit einem Sieg zum Auftakt vom letzten Platz wegkommen. Rastenfeld fand sich im Herbst nach einer guten Hinrunde im Spitzenfeld wieder, dies soll nun bestätigt werden.


Remis zur Pause

Die Heimelf zeigt in der Auftaktbegegnung auch spielerisch eine gute Leistung und hält gut dagegen. Rastenfeld hat im ersten Durchgang ein Chancenplus, scheitert aber immer wieder an der Verwertung der Möglichkeiten. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Mitte des ersten Durchganges gelingt dem Favoriten schließlich doch noch der Führungstreffer, Josef Koppensteiner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 33. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Kurz vor der Pause gelingt Pleißing aber der Ausgleich, nach einem Corner und einem hohen Ball schlägt Gästekeeper Markus Hasenzagl das Leder in Minute 42 unglücklich zum 1:1 ins eigene Gehäuse. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Offener Schlagabtausch nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel versucht Rastenfeld Druck zu machen, das Spiel bleibt aber über weite Strecken ausgeglichen. Die Gäste sind dann doch erfolgreich, in der 58. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Petr Kiska kann zum 1:2 verwerten. Rastenfeld legt nach, der gegnerische Tormann feindet in Karel Frantik seinen Meister, der in der 64. Minute gekonnt auf 1:3 stellt.

Die Messe ist danach aber noch nicht gelesen, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hausherren noch einmal herankommen. Kevin Seiter trifft in der 78. Minute zum 2:3, beim USV Pleißing/W. keimt noch einmal Hoffnung auf. Rastenfeld kann den knappen Vorsprung aber schließlich über die Zeit retten, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Rastenfeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Dominic Neubauer (Trainer Rastenfeld): "Ich habe meinem Team schon vor dem Spiel gesagt, dass man immer Respekt vor der anderen Mannschaft haben soll und es keine leichten Gegner in dieser Liga gibt. Pleißing hat dies auch gezeigt und gut gespielt Wir hadern mit unserer Chancenauswertung, die muss sich in den nächsten Spielern verbessern. Am Ende sind wir froh, dass wir drei Punkte mitnehmen konnten."

 

USV Pleißing/W. - UFC Rastenfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.