Spielberichte

Treffer kurz vor der Pause - Brunn gewinnt Spitzenspiel gegen Burgschleinitz

USV Brunn/Wild
Burgschleinitz

In der 15. Runde der 3. Klasse Hornerwald duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte USV Brunn/Wild und der Tabellenzweite Burgschleinitz. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Harald Schachtner trifft nach 44 Minuten

Brunn übernimmt vor rund 70 Zuschauern von Beginn weg das Kommando und ist in der ersten Hälfte das bessere Team. Die Hausherren zeigen gute Kombinationen und erarbeiten sich auch Möglichkeiten auf die rasche Führung, können diese aber vorerst nicht nutzen.

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Burgschleinitz kommt im ersten Durchgang noch nicht wirklich in die Gänge, kann aber lange ein Remis halten. Erst kurz vor der Pause trifft Brunn zur Führung, Thomas Glanz hebt einen Freistoß über die Mauer in die Gefahrenzone, Harald Schachtner ist mit der Schulter zur Stelle, verlängert in Minute 44 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste in Unterzahl dem Ausgleich nahe

In der ersten Viertelstunde des zweiten Spielabschnittes hat Brunn weiter das Spiel im Griff, kann den Vorsprung aber nicht ausbauen. Mitte der zweiten Hälfte ist Burgschleinitz nur mehr zu zehnt, in der 68. Minute sieht Dominik Schönweis die gelb-rote Karte und muss verfrüht unter die Dusche.

Die Gäste wachen aber in Unterzahl auf und werden immer stärker, in den letzten zehn Minuten drängt Burgschleinitz auf den Ausgleich. Einmal scheitert das Auswärtsteam mit Pech an der Stange, zudem kann der heimische Goalie zwei gute Abschlüsse entschärfen. Die Heimelf rettet den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Brunn/Wild darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Harald Schachtner (Stellv. Obmann und Torschütze): "Wir waren in der ersten Hälfte besser und hatten gut herausgespielte Chancen, es dauerte aber bis knapp vor der Pause, bis wir in Führung gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel waren wir 15 Minuten lang dominant, in Unterzahl wäre dem Gegner aber fast der Ausgleich gelungen. Insgesamt sind wir mit der Leistung sehr zufrieden."

 

USV Brunn/Wild - Burgschleinitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.